Beiträge von Rennsemmel

Hallo zusammen,

kennt ihr das auch:

Ihr kommt aus dem Supermarkt habt beide Hände voll mit Einkaufstaschen oder den Kleinen noch auf dem Arm. Ihr schleicht euch an das Heck vom Talisman und schwingt den Fuß drunter hin und und her.. und nix tut sich!

Im Sommer waren wir in Holland auf nem Campingplatz. Sitze mit meiner Frau und dem Kleinen so nen Meter hinterm Auto im Gras.. Sensor löst aus und öffnet die Heckklappe!

Bei mir läuft das zu 95 % so ab.. 😂

Schönes Wochenende

Hallo Marco,

von überhitztem Getriebe habe ich hier im Forum noch nichts gehört.. 🫣

Allerdings ist das 7DCT300 auch nicht für seien Zuverlässigkeit bekannt. Eigentlich sollte es jedoch bei Problemen eher schlecht Anfahren, quietschen oder knacken.

Würde mich also nicht wundern wenn es bei über 100k Laufleistung rumzickt..

Am besten schnell zum Freundlichen, vorallem wenn du noch Herstellergarantie hast bzw. Gewährleistung vom Verkäufer?!

LG Markus

Hallo zsm,

normalerweise würde die mir ein Freund wechseln (war vorher selbst bei Renault in der Werkstatt und verkauft jetzt bei ProfiParts die Teile), aber einmal komplett alles macht der halt auch nicht in der Einfahrt vorm Haus.. 😅

Gut also nochmal neu:

Freundlicher 1510 €

Freie 965 €

Freie 1545 €

Freie 1540 €

Den reinen Materialpreis habe ich noch nicht von meinem Freund..

LG Markus

Hallo Heiko,

ich meinte natürlich auch den Arbeitsaufwand und nicht den Stundenlohn!

Mal ne Dumme Frage:

Wen meint ihr immer mit „Freundlichen“?

Den Ausdruck gibt es bei uns in der Region gar nicht.. 😅

LG Markus

Da kann ich IniTali225 nur beipflichten!

Habe ja auch Bremsen von Ate angefragt und werden wohl nicht von Renault kommen..

Ich vermute eher mal es gibt hier wieder feste Stundensätze wie bei der Wartung oder/ und es wird einfach viel am Material verdient..