Beiträge von Rennsemmel

Bisher bei meiner Stammwerkstatt (Renault) & meiner Tuningwerkstatt (Freie)..

Ggf. beziehe ich das Material auch selbst über nen Freund bei ProfiParts, der hat nen guten Draht zu meiner Werkstatt, da er selbst von Renault kommt..

Vllt. frage ich auch noch ne weitere Freie im Nachbarort an, aber die waren vor Jahren schon teurer als meine Renaultwerkstatt..

Hallo Reanult F1,

wie es aussieht brauche ich wohl Scheiben und Klötze auf beiden Achsen neu.

Die Scheiben sind bei 67.000 km noch die ersten und entsprechend runter. Vorne sind mal neue Klötze drauf gekommen, aber darauf kommt es auch nicht mehr an.. 😅

Hole mir momentan mal Angebote ein..

LG Markus

Hallo zusammen,

der Tuner meines Vertrauens arbeitet mit Fahrwerken von KW. Die haben leider nur 30/30er Federn von ST für den Talisman..

Ein richtiges Fahrwerk wäre natürlich besser gewesen, aber auch einiges teurer..

Habe nun etwas recherchiert und Fahrwerke von Lowtec und eins Eibach/Bilstein gefunden.

Ich weiß leider noch nicht ob mein Tuner davon was einbauen würde, aber möchte auch keine halben Sachen machen wenns auch richtig geht..

Ich vermute doch mal das ein richtiges Fahrwerk gegenüber Federn Vorteile bietet bzgl. Performance, Qualität und Anpassung/ Schonung an das Fahrzeug?

LG Markus

Hallo Thomas

rein dein Fahrerprofil betrachtet hätte ich dir eher zu nen Benziner geraten. Es gäbe ja auch sparsame, niedriger motorisierte Varianten des Talisman ..

Zum Anfahrverhalten kann ich sagen, dass es bei meinem ersten Talisman auch katastrophal war. Der aktuelle fährt zu 98 % sehr sauber an und das EDC schaltet butterweich..

Die Gebrauchtwagenbewertung ist sicher eine sinnvolle Investitionen! 👍

LG Markus

Hallo IniTali225,

da hast du vollkommen recht!! Daher meine Frage auch.. Werde auch sicher nicht an den Klötzen sparen!

Muss mich die Tage mal davor setzen und schauen was ich lesen kann..

LG Markus

Hallo zsm,

müsste jetzt langsam bei meinem Talisman zum ersten Mal die Bremsbeläge erneuern.

Hat jmd Erfahrung damit gemacht wie sich der Verschleiß der Bremsscheiben hierzu verhält?

Es geht mir nicht um die km. Das ist ja sehr abhängig vom Fahrstil und wo man fährt..

Die Frage ist wie viele Belägesätze halten die Scheiben durch?

LG Markus