Beiträge von fbruechert

Vielen Dank!
    Genau so hat es bei mir funktioniert. Super!

Hallo zusammen,

da ich den Talisman nicht täglich fahre, suche ich eine passende Faltgarage ( Fahrzeugabedeckung; Hagelschutz; Schutzplane oder wie auch immer) für den Talisman als Limousine.
    Original von Renault habe ich nichts gefunden und im Netz gibt es gaaaanz viele. Deshalb frage ich hier nach Erfahrungen.
    Nutzt hier jemand so etwas? Wenn ja welche und ist die passgenau und gut?

Vielen Dank schonmal....

Grüße aus dem Harz
    Frank

Das dürfte aber keine Rolle spielen. Der Bremssattel sitzt "schwimmend" auf der Scheibe. Wenn der Bremssattel ohne Gewalt montierbar war, bei voll zurückgefahrenen Bremszylinder, müsste sich das ausgleichen.
    Trotzdem sollte die Unterlegscheibe montiert werden, wenn die da hingehört. ;)

Puhh, bin damit schon 80km über die Autobahn, die andere Seite sieht Top aus, da ist die Beschichtung schön gleichmäßig abgetragen

Ja, hab Geduld. Wir reden hier von 5-20 µm Beschichtungsdicke. Wenn die unbeschichtet gewesen wären, hättest du das gar nicht bemerkt. Und auf der Autobahn bremst man relativ wenig.

Neffets96

Das sich die hinteren Bremsen etwas verzögert einschleifen ist normal. Also auf dem Foto sehe ich nichts unübliches. Ich denke nicht, dass da was verzogen ist.
    Das sind beschichtete Bremsscheiben. Fahr einfach noch ein paar Kilometer... ;)

Ja leider sind die Preise inzwischen so. Beim Talisman muss man halt an der Hinterachse gleich die Radlager mit tauschen, wenn man sich das Aus- und Einpressen ersparen möchte. Dadurch ist der Aufwand und das Material etwas kostenintensiver. Ich schraube Bremsen immer selbst. Material von ATE liegt komplett bei etwa 380€ und von Bosch so bei 450€. Ich denke, die freie Werkstatt hat dir ein annehmbares Angebot gemacht.