Beiträge von Marco80

Das mit dem Modul hat mich auch gewundert.

Vorallem da es schon einmal gewechselt wurde.

Wahrscheinlich hatten die damals das falsche bestellt 🤦🏼‍♂️

Auf alle Fälle haben sie nochmal ins System geguckt die angezeigte Buchse bestellt, eingebaut und es funktioniert.

Laut my Renault App hat meiner CP serienmäßig.

Es wurde auch nicht zusätzlich im r-link freigeschaltet.

Apropo SW Version 9. ist es einfach diese noch bei mir zu installieren?

Der freundliche hatte damals die Version 7 aufgespielt..

Oder macht es weniger Sinn.

Viele Grüße

Marco

Das stimmt und da bin ich auch ganz froh drüber.

Mich würde aber mal interessieren was so ein kupplungstausch kosten würde.

Zum Glück ging es bei mir über die Gewährleistung.

Vg

Ich glaub nicht das es am Kabel liegt.

Im koleos hat es damals mit dem selben Kabel funktioniert.

Hab auch bei Amazon den carlinkit 5.0 geholt und da sind auch die Probleme.

Ich könnte es morgen nochmal probieren da ich jetzt die Version 7.**** drauf hab. Probiert hatte ich es noch mit der Version 3

Am Freitag hab ich nen Termin beim freundlichen und da wollen die nochmal nachsehen und die Buchse wechseln.

Ich lass mich mal überraschen.

Vg

Hallo Udo

Nach einigen hin und her wurde der Fehler behoben.

Erst wurde das Öl gewechselt, damit war die Meldung mit der Überhitzung verschwunden.

Nur leider find er nach kurzer Zeit an zu ruckeln beim anfahren. Darauf hin wurde jetzt die Kupplung gewechselt.

Jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Mal sehen ob ich jetzt Ruhe hab und das fahren mit meinem neuen genießen kann.

Viele Grüße

Marco

Das is doch aber auch seltsam.

Die können doch nicht sagen „das Auto hat CP aber wenn du es nutzen willst brauchst du ne andere Buchse“

Hallo Ilan

Das kann gut sein.

Bin erstmal gespannt welche im Autohaus bestellt wurde.

Das mit der „neueren“ hab ich schon hier mehrfach gelesen.

Was mich nur wundert ist , das mein Talsiman laut der „my Renault“ App mit CP ausgestattet ist.

Also sollte es doch mit de original teilen funktionieren, oder?

Viele grüße

Marco

Hallo Udo.

Sorry für die späte Antwort.

Heute konnte ich nach über 2 Wochen mein Auto aus der Werkstatt holen.

Er war dort wegen dem bekannten Kupplungsproblem und wegen dem nicht funktionierenden CP

Dort wurde ein Update für das R-Link2 ( Version 7.**** ) aufgespielt aber CP geht immer noch nicht.

Das iPhone wird zwar kurz erkannt, aber die Verbindung bricht immer wieder beim Aufbau ab.

Mein Händler des Vertrauens hat es auch mit einem anderen IPhone versucht, aber da war es das selbe Problem.

Das iPhone wird kurz geladen, dazu erscheint im R-Link „Verbindung wird aufgebaut“ kurz darauf lädt es nicht mehr und der Aufbau wird abgebrochen.

Das mit dem Original Kabel von Apple wird schwierig, da ich ein IPhone 15 pro habe und es von Apple kein USB-A auf USB-C Kabel gibt.

Viele Grüße

Marco

Hallo Udo.

Danke für deinen Tipp.

Das Kabel würde ich schon mal ausschließen wollen, da es in dem Leihwagen ( Renault koleos ) funktioniert hat.

Den Talisman hab ich vor 2 Wochen beim freundlichen gekauft. Bei der Übergabe wollte mir der Verkäufer das Apple CarPlay vorführen und da ging es schon nicht. Er meinte er würde sich drum kümmern. Also sollte das mit der Gewährleistung kein Problem werden. Ich werd in den nächsten Tagen mal vorbei fahren und mit ihm drüber reden.

Mir ist auch aufgefallen das ich noch die alte usb Dose ( mit SD Schacht ) bei mir drin hab🤔

Hier im Forum hab ich gelesen das diese durch die andere 280239665R ersetzt werden soll. Ich werd ihn mal darauf und auf das Actis 49605 hinweisen. Mal sehen ob er sich drauf einlässt.

Vg Marco