Beiträge von M4GX

    Hi,

    D.h. ich muss wegen nem Karten-Update immer zu meinem Haendler, falls das ueberhaupt noch moeglich ist. Finde ich echt komisch von Renault.

    Bei meinem alten Peugeot haette ich sogar nach ueber 10 Jahren noch eine aktuelle Karte kaufen und aufspielen koennen (auch wenn das Update Stunden gedauert haette, ist aber anderes Thema)

    Gruss Marcel

    Hi,

    ich hab aehnliches bei anderen Marken (hier Peugeot) auch schon erlebt. Weil der angestammte Haendler auf dem Dorf nicht mehr alle Modelle der Marke anbieten wollte, wurde ihm auch der Vertragshaendler-Status gekuendigt. Ist jetzt "nur" noch eine Servicewerkstatt, das dafuer aber richtig gut. Ist halt das Problem, dass z.b. auf dem Land fast nur die kleinen und mittleren Modelle einer Marke verkauft werden, die grossen fast gar nicht, der Haendler aber ALLES anbieten bzw. ausstellen muss.

    Hoffe das mein neu ausgewaehlter Haendler hier in meine Naehe bleibt so wie er ist.

    Gruss Marcel

    Hi,


    mich als "neuer" Talisman-Besitzer trifft es nun auch. Ich bekomme staendig die Mitteilungen, dass mein Abonnement abgelaufen sei, hab den Wagen aber erst seit ner Woche und wuesste nicht, welche Abo's gemeint sind.
    Die digitalen Dienste brauch ich eigentlich nicht, wobei Verkehresinfos schon nicht schlecht sind, wenn sie die aktuelle Navi-Route betreffen.
    Hab jetzt mitbekommen, dass der R-Link Store wohl nicht mehr verfuegbar ist. Kann ich cdenn jetzt ueberhaupt noch an aktuelles Kartenmaterial fuer das Navi kommen?

    Dass sich viele Hersteller seit einiger Zeit von TomTom abwenden hab ich auch schon feststellen koennen.

    Hat jmd. ne Idee wie ich diese Meldungen webbekomme? Sorry falls ich etwas unwissend bin, bei meinem bisherigen Peugeot war das alles kein Thema, da nicht existent.


    Gruss,

    Marcel