Hallo Udo
Ich hatte gehofft, das unter anderen auch Du schreibst
Habe schon einige Themen hier dazu und von Dir gelesen.
Deswegen auch mein Versuchsaufbau danach gestaltet.
Zustand Batterie ist voll geladen bei Motor Start.
Spannung an Batterie nimmt dann stetig ab.
Egal ob Schiebebetrieb oder im Stand.
Die Spannung direkt an der Lichtmaschine kommt nie über 12V hinaus.
Bei knapp unter 10V der Batterie schalte ich den Motor dann immer schon ab, da zu diesem Zeitpunkt eh schon fast alles an Board-Elektronik ausgefallen ist auf Grund zu geringer Spannung.
Zellenschluss bei der Batterie ausgeschlossen aber trotzdem schon mit neuer Batterie versucht. (Teufel/Eichhörnchen)
Würdest Du sagen, das die Lichtmaschine defekt ist ??
Ist das BMS rein Software oder auch Hardware ?
Gibt's da ein Steuergerät oder evtl. Sicherungen welche ich noch nicht kenne ?
Grüße