Beiträge von DerAutomatiker

    ja von etwa dem Preis fürs Material hatte er auch geredet. Da ich aktuell kein HUD habe und es deshalb nicht vermissen werde passt das für mich so mit dem entsprechenden Rabatt. Evtl. kann ich ja mit meinem Technischen Hintergrund und 3D-Drucker auch selbst was reparieren und sonst hat er dann eben kein HUD..

    Danke für die Rege Beteiligung!


    Habe jetzt heute nochmals mit der Werkstatt telefoniert.

    Ohne grosses Handeln ist er mir bereits entgegengekommen, dass ich ihn inkl. neuer AHK für 12300CHF bekommen würde mit neuer MFK. (TÜV in der Schweiz)


    Was er noch mitgeteilt hat, ist das die Mechanik vom HUD Klemme. Deckel öffnet sich aber Display klappt nur halb auf. Hatte bisher noch kein HUD deshalb mit entsprechend Rabatt ok für mich. Im Forum bisher auch nicht mehr dazu gefunden ausser teuer ersetzen lassen.


    Morgen folgt eine Probefahrt.

    Habt ihr spezielles auf das ich dabei achten sollte??


    1Jahr Garantie (Quality1, Schweizer Anbieter wobei nur die mechanischen Teile inkludiert sind wie zB Antriebswelle, Zylinderkopfdichtung, Motorblock, Dämpfer) ist auch mit dabei.


    Schönen Abend allseits.

    Die Alternative ist, das Radio selber auszutauschen.

    Ich denke wenn es das Radio zerschiessen würde, würde ich den Tausch selbst vornehmen. Beim Megane mit kleinem Display hatte ich die Mittelkonsole auch schon zurückgezogen um das Kabel für die Rückfahrkamera Nachrüstung anzuschliessen. Das reicht wenn ich es richtig verstehe hier nicht sondern am Armaturenbrett muss noch mehr demontiert werden?


    Ich habe mittlerweile mit einer Renault Garage telefoniert und sie meinten Sie hätten die Reprog schon oft gemacht und nur sehr selten defekte Rlinks gehabt danach. Zeitaufwand idR. 1.5-2h aber manchmal wenns Probleme gab auch mal nen ganzen morgen. Somit kosten von etwa 200-400CHF.

    Auf zwei mögliche Tatsachen weise ich noch hin. Beim R9M452 Diesel könnte der Motorblock reißen. Bei Kälte neigen alle 1,5, 1,6 und 1,7 Liter Diesel dazu, im Ladeluftkühler gesammeltes Kondenswasser in den Brennraum abzusaugen. Nachdem sich Wasser nickt komprimieren lässt, brennt die Hauptsicherung durch. Nachdem das bei bei bestimmten Witterungsverhältnissen dann häufig auftritt, könnte das Ersatzteil nicht lieferbar sein.

    Ich habe die VIN des Fahrzeugs. Früher hatte ich mit Partsouq gute Erfahrung gemacht um die verbauten Teile zu finden. Diese VIN kennt es dort aber nicht. Kann ich sie dir senden um nachzuschauen oder gibt es da eine andere Website dafür?


    Renault F1 was spricht denn aus deiner Sicht gegen einen 2016er Talisman?


    Danke euch bereits! Hat schon viel geholfen.

    Wenn es nur das ist und der Minderpreis mehr ist wie ein zu ersetzende R-Link falls das Update fehlschlägt dann passt das. AFAIK ist in der Schweiz der Händler auch nicht in der Gewährleistung wenn es das Rlink zerschiesst was die Suche wahrscheinlich einfacher macht. Aber mehr weiss ich da am Donnerstag wenn ich mal einige Anrufe in der Gegend.


    Würde ich nur Kurzstrecke fahren würde es sicher kein Diesel werden :)

    Pendle täglich 2x35km davon nur 2km am Tag nicht auf der Autobahn.. Wenn ich nur wenige km im Dorf fahre dann kommt die Zoe der Frau fast immer zum Zuge. Sonst sinds auch in der Freizeit idR. Über 25km am Stück und alle paar Wochen 2x150km in die Heimat.

    Hi


    Ja, mein Zielpreis ist inkl. AHK (nachzurüsten oder schon dabei) bei etwa 12-13kCHF (bisschen weniger in €).


    Must Have sind Diesel, Sitzheizung und mind. 150PS


    Die 2016 zB der hier: RENAULT Talisman Grandtour 1.6 dCi Intens EDC, 12.2016 / CHF 11’900.–, semi-automatic, Diesel, Kombi, 160 PS, Weiss, Occasion,


    https://autoscout24.ch/de/12072352?utm_source=app_share&utm_medium=social-network&utm_campaign=as24_share_android


    Liegen teils in der Range. Die 2017 sind allesamt über 17kCHF...


    Was spricht denn gegen einen 2016er?

    Hallo zusammen


    Ich habe aktuell noch einen Mégane 4 und damals selbst das Update von V2 auf V3 mit kleinem Rlink2 hingekriegt um AA nutzen zu können.

    Wie ich später gelesen hab, hatte ich ja Glück das ich meins nicht gebricked hatte beim Wechsel von V2 zu V3?! Wird beim Talisman ja gleich sein?


    Nun Suche ich gerade nach einem Talisman und aus Preisgründen wird es voraussichtlich einer mit EZ Ende 2016. Diejenigen mit EZ 2017 sind alle massiv teurer..


    Kennt zufällig jemand eine Renault Werkstatt in der Schweiz die sich mit dem Actis 49605 auskennt?


    Soweit ich herausgefunden hab, hat einer mit EZ 2016 ja zu 100% noch V2 drauf oder?


    Danke und Gruss Raphael