Beiträge von dwwsf

Jetzt wird es mystisch: Welcher Besitzer freut sich nicht über ein nahezu fehlerfreies Auto? Meinst du so eine Art "Münchhausen-Syndrom" für Autos?Die beiden Vorgänger-Megane III waren nahezu fehlerfrei, besonders der Phase2 GT. Ich bereue wirklich, dass ich den verkauft habe.

Lies dir manche Reaktionen durch wenn jemand mal schreibt, dass er irgendein Problem, aus welchen Gründen auch immer, nicht hat oder es ihm irgendwie egal ist (z. B. stört der schlechte Radioempfang nun mal nicht wenn man nur über Stick Musik hört). Das wird von einigen Mitgliedern hier anscheinend nicht akzeptiert ?( Aber es ist halt auch erschreckend, was für Probleme manche mit ihrem Tali haben, das sollte man auch akzeptieren und sich freuen wenn man davon verschont geblieben ist.

Trotzdem lese ich gerne hier und hinterlasse auch ab und zum mal einen Kommentar. :)

....Die Kopfstütze ist schon ein Klassiker bei Talisman und Renault. Manche bekommen es durch Biegen der Stütze hin, manche haben angeblich neue Hülsen, nichts Genaues weiß man nicht....

Das mit der Kopfstütze kann ich bestätigen. Ich hatte diese Woche einen funkelnagelneuen Clio (90 PS Diesel) mit 800 km auf der Uhr. Und was durfte ich feststellen: Beifahrerkopfstütze klappert. Das hatte ich bis jetzt auf 500000km mit Renault noch nie, erst beim Tali... :(

Auch in anderen Foren schreiben mehr Mitglieder über Probleme als über problemlose Fahrzeuge Wenn Alles in Ordnung ist muss man ja keine Hilfe oder Ratschläge suchen.

Allerdings habe ich hier manchmal das Gefühl, dass man Probleme haben muss und fehlerfreie Talis nicht gerne gesehen sind. :/

Deswegen steht meiner gerade in der Werkstatt. Diagnose: Domlager defekt.

Ich habe mit dem Fußsensor normalerweise eine Erfolgsquote von weit über 90% bei trockenem Wetter. Bei Regen und nassen Strassen etwas weniger. Gestern nach Fahrten auf verschneiten und gesalzten Strassen (ja, ab und zu gibt's sogar mal Winterdienst) ging allerdings nix mehr. Als wieder alles trocken war funzte alles wieder ganz normal :rolleyes:

Das war beim Laguna 3 auch so. Nach etwa einer Viertelstunde kam bei mir dann immer die Akkuwarnung wenn Radio und Lüftung liefen. Und die Batterie hatte auch im 9. Winter bei unter -10 Grad klaglos durchgehalten, war also in einem guten Zustand (Fahrstrecke 2 mal 35 km täglich).