Bei mir ist dort der Schalter für die Lenkradheizung und eine Abdeckung in Schaltergröße.
Beiträge von dwwsf
-
-
In meiner Zulassungsbescheinigung stehen 17", 18" und 19" als zulässig drin. Trotz 4Control. Hab als Zugabe (Renault-Aktion) beim Kauf auch 4 Winterkompletträder 17" bekommen. Im Kfz-Schein stehen nur die 18er drin. Hab vorsichtshalber die Bescheinigung als Kopie in der Bordmappe immer dabei.
-
Eins muss man ihnen lassen, Sie sind hartnäckig, respekt.
Und vor allem nerven sie mit ihrem Privatkrieg
-
Ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht "denkt" sich der Tali das man beim rückwärts fahren rangiert und will die Seiten ausleuchten damit es nicht scheppert?
Wobei die Ausleuchtung der Nebelscheinwerfer ja eher etwas dürftig ist -
Das passiert bei mir auch ab und zu. Habe aber bis jetzt noch keine Systematik erkennen können. Höre nur Musik über USB.
-
Ich darf 17" fahren laut CoC. Diesel 130 PS mit 4control. Zulassung April 17.
-
auch erledigt
-
Ach, wer liest denn sowas.
Ich hab' im Zuge meiner "erzwungenen Vorfreude" (lange Lieferzeit) vor einem Jahr schon aufmerksam das PDF mit der Bedienungsanleitung studiert, aber ganz ehrlich: Insbesondere beim R-Link hatte ich 85% davon fast sofort wieder vergessen. Das merkt man sich dann erst wirklich, wenn man's zum ersten Mal in der Praxis anwendet. Hat auch Vorteile: man entdeckt immer wieder was Neues.Ich habs auch erst nach ein paar Wochen durch Zufall gelesen
-
Ich hab mir angewöhnt, vor dem Stop in einer Selbstwaschanlage im R-Link die Keyless-Funktion via R-Link zu deaktivieren. Dann bleibt der Wagen offen und lässt auch die Spiegel ausgeklappt, was mir sehr entgegen kommt, denn die sollen ja ebenfalls gesäubert werden.
Beim Laguna III hab' ich auch immer den Schlüssel im Wagen liegen lassen, aber ein bisschen mulmig ist einem dabei schon (was, wenn ausgerechnet in diesem Moment die Batterie schwächelt?)... Ging allerdings über 5 Jahre lang gut.
Man muss halt nur daran denken, Keyless anschließend wieder einzuschalten. Am Anfang habe ich zu Hause ein paar Mal über die "verdammte Renault-Technik" geschimpft, ehe mir kleinlaut einfiel: Oh, die automatische Verriegelung ist ja noch aus. Die Funktion ist leider ziemlich tief in den Einstellungen vergraben (Fahrzeug -> Benutzereinstellungen).
Das man Keyless deaktivieren soll steht sogar in der Betriebsanleitung drin
-
Das hängt von der Einstellung vom Tachodesign ab. Die Balkenanzeige ist nur im Design 2 sichtbar.