Beiträge von dwwsf

Das Problem war bei meinem auch. Zum Glück habe ich noch Garantie.

In meiner Werkstatt waren es in der Woche fast 10 Diesel die das gleiche hatten. Nicht nur Talisman.

Hallo Udo,

möglicherweise verschärft sich das Problem auch, wenn das Auto nicht "artgerecht" bewegt wird? Also bei einem hohen Kurzstreckenanteil.

Ich bin vor dem Ausfall (zwei Tage nach Weihnachten) zwei Wochen nur extreme Kurzstrecke gefahren (Umzug, Einkauf u.s.w.). Da ist nichts im Motor oder der Peripherie auch nur handwarm geworden.

Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch. Die erste Diagnose der Werkstatt war Kondenswasser im Ladeluftkühler (das wurde auch in einer früheren Thread schon mal erwähnt, "https://www.talisman-forum.de/forum/thread/864-update-zur-einspritzung-auf-euro-6b-dci/?postID=17296&highlight=Ladeluftk%25C3%25BChler#post17296"). Ab in die Werkstatt!

Hallo, entscheidend ist immer (wie bereits oben erwähnt), was in deinem Fahrzeugschein bzw. im COC-Papier steht...dass ein Talisman mit 4-Control 17"-Räder fahren darf ist mir neu.

Das kann man nicht pauschal sagen. Wenn es im COC steht und die Felgen eine Bauartzulassung für 4Control haben ist es zulässig. Im Forum gibt es einen Thread dazu.

Wenn kein Salz auf der Straße ist klappt es bei mir zu fast 100 Prozent beim ersten Versuch. Egal ob nass oder trocken. Im Winter bei gesalzten Straßen vielleicht zu 50 Prozent.