Beiträge von BlackAmethyst

    Habe am Wochenende meinen Wagen in DE auf der AB etwas getestet. Die Strecke war nicht unbedingt ideal, relativ kurvig mit wenig langen Geraden. Es war nachts und gerne hat sich auch mal eine Schnecke zu einem Überholmanöver auf die linke Spur verirrt, weshalb ich abbremsen musste.


    ABER... einmal konnte ich durchziehen und der Tacho ging bis ca. 236km/h hoch. Mein Mann konnte auf dem Beifahrersitz gerade noch die 234 knipsen, bevor ich wieder runter vom Gas musste. Die Geschwindigkeit ging sauber hoch, stockte auch nicht zwischendurch und zog sich auch nicht so hin.
    Nm-Balken war voll, hp-Balken nicht ganz. Ging evtl bis etwa 80-85% hoch.


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    Wir hatten getestet, wie lange es im Normal/Comfort Modus und im Sport Modus von 100-200km/h dauert. Im Comfort knapp 23sek, im Sport ca 24sek.


    Vor 2 Wochen war ich auch nochmal kurz auf der deutschen AB und hatte Bleifuss. Doch da kam er mit Müh und Not auf 210km/h...

    Ich hab mir bis heute kein Profil eingestellt, lohnt sich das? ;D

    Nun ja, sofern nur du den Wagen fährst, bzw dein/e Mitlenker/in die gleiche Grösse hat und den gleichen Fahrstil mag wie du und somit nix verstellen muss - lohnt sich nicht unbedingt.


    Wenn du 1.90m gross bist und deine Frau so knapp 1.60m, bist du mit 2 Profilen und somit angepassten Sitzpositionen, Seitenspiegeln, etc. gut bedient und schneller beim Losfahren ;)

    Kompliziert ist es eigentlich nicht. Teilweise nur sehr verschachtelt und das lenkt dann wiederum beim Fahren ab. Deshalb würde ich mir bei der neuen Serie bzw R-Link3 (falls wir das kriegen, was ich nicht glaube) wünschen, dass man eine grössere Auswahl an Widgets hat, die man an die Startseiten heften kann. Somit könnte man Funktionen mit 2 Klicks anwählen.


    Wir haben auch strebermässig die Benutzeranleitungen gelesen (zum Wagen und R-Link), da manche Sachen nicht auf Anhieb klar waren (wo wie was). Beispielsweise die Sache mit dem automatischen Fernlicht, an/aus Schalter für die Lenkradheizung, etc.


    Wie gesagt, nimm dir Zeit :)

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Talisman und frohes, sicheres Fahren! Mögen die Pferdestärken mit dir sein! :)


    Super, wenn bei dir bisher alles problemlos läuft! Die rosarote Brille hilft da sicherlich auch ein wenig :) ich hoffe natürlich für dich, dass du auch in Zukunft viel Freude am Wagen haben wirst und die Mängel ausbleiben.


    Das mit der NM/HP Anzeige wurde ja schon prima erklärt. Am besten nimmst du dir mal einen Abend oder so Zeit, um dich quer durch's Menü zu klicken und alle Knöpfe auszutesten. Profil einstellen, Startseite(n) einrichten, etc. - es gibt viel zu sehen :)

    Aber mal Hand aufs Herz, wenn es ein oder zwei farbenfrohere Farben gegeben hätte, dann hätten wir uns den Schritt zum Folierer auch sparen können und Renault hätte noch Geld für den Aufpreis der Farbe bekommen.

    was hättest du denn für knallige Farbwünsche? :)


    Wenn das Karmesinrot wenigstens ein richtiges, knalliges rot wäre!
    Ich stelle mir gerade vor, wie die Talisman Limousine in matt braun aussehen würde.... hmmmmmm... :D

    Verstehe ich jetzt nicht.. ?(?( Du hast doch 2 Drehknöpfe zur getrennten Einstellung der Temperatur für Fahrer und Beifahrer,oder etwa nicht?? ?(

    Ja, habe wohl zu viel gedacht und zu wenig geschrieben :P
    Ich meinte eigentlich nicht unbedingt die Temperatur, als mehr ob es oben/mittig/unten pusten soll und wie stark. Ich finde es teilweise etwas mühsam, wenn ich zuerst das Menü hochklappen muss dafür um daran rumzufummeln (und der Screen für dafür nicht immer beim ersten Versuch hochklappen will...)


    sorry für die Verwirrung :)

    Am Dachhimmel ein Fach für eine Sonnenbrille

    oooh jaa, bitte! Am besten diese komplett doofe und altertümliche Anzeige mit dem "Bitte anschnallen" und "Beifahrerairbag on" mit einem Fach für Sonnenbrille austauschen. Diese Anzeige sieht aus wie im Flugzeug oder Reisebus, die Lämpchen zum anschnallen und Rauchen verboten. Die sind echt schrecklich und nutzlos und könnten ganz einfach im Display integriert werden oder so...


    Desweiteren würde ich für Phase II anmerken:

    • Sitzheizung hinten
    • Design-Optimierung der Heckklappe (sprich: damit nicht das ganze Regenwasser in den Kofferraum läuft beim Aufmachen und für sperrige Sachen ist die Öffnung einfach zu klein/deformiert. Volumen super, aber die Öffnung etwas unpraktisch teilweise)
    • Automatisches Schliessen des Heckklappe auf Knopfdruck
    • LED Nebelscheinwerfer
    • Besseres Kurvenlicht - das jetzige ist ja total unnütz
    • Adaptiver Tempomat unlimitiert nach unten und oben
    • Mehr Möglichkeiten seine R-Link Startseite zu personalisieren (bessere, mehr Widgets zu mehr/verschiedenen Funktionen)
    • Physische Knöpfe für Temperaturregulierung
    • Grösseres Tankvolumen (60L wären super)
    • Mehr/bessere Navi-Updates (ist ja absolut dreist, dem Kunden den "Benefit" anzudrehen, von wegen 1 Jahr kostenlose Lizenz des Navi mit mind. 3 Updates... und dann war das letzte Update von 06.2015)
    • Mehr/sinnvollere Apps im R-Link Store (was dann hoffentlich nicht nur für Phase 2 Autos zur Verfügung stehen, bzw für Autos mit R-Link 3, sondern auch für uns)
    • Auto-Hold Funktion/Knopf (damit ich nicht ständig den Fuss auf der Bremse lassen oder die Parkbremse aktivieren muss, wenn ich im Stau/an der Ampel mal den Fuss entspannen will)
    • bessere Antennen/Radioempfang
    • verbesserte Scheibenwischwasserdüsen

    So, das wären meine Anmerkungen. Ob die Renault-Götter uns erhören werden?! Wahrscheinlich werden eher ein paar zusätzliche (sinnlose) Funktionen eingebaut, welche dann wieder nicht sauber funktionieren... aber.. hope the best!

    Moin moin


    Jedesmal wenn ich im AH bin, vergesse ich dieser Frage nachzugehen. Deshalb nun hier :)


    Wir haben 12 Jahre Garantie auf den Lack. Kann mir jemand sagen, was diese Garantie genau beinhaltet bzw abdeckt? Was fällt unter die Lackgarantie?
    Ist nicht dasselbe wie Garantie auf Durchrosten, weil das nochmal separat aufgeführt ist (auch irgendwas mit 10+ Jahren).


    Viele Grüsse

    Was sagt ihr wie man am besten vorgeht wenn das AH sich querstellt?

    Habe hier schon oft das böse Wort "Wandlung" gelesen und mit Androhung derselbigen beim AH. Andere Optionen bzw Vorschläge waren zum Konsumentenschutz rennen oder Renault "an den Pranger stellen".


    Falls du in der Nähe ein anderes Renault AH hast, würde ich dort mal vorbeifahren und anfragen. Der Kundenservice ist bei den Renault AH wohl nicht durchgängig und konsequent endverbraucherfreundlich, leider.


    Was natürlich auch sein kann ist, dass es die AH einfach nicht besser wissen oder sich im Endeffekt auch nicht wirklich für eine saubere Problemlösung bemühen wollen. Leider geht es heutzutage fast kaum mehr um eine langanhaltende Kundenbindung, sondern nur noch um den schnellen Profit. Sprich: ist der Wagen erstmal verkauft, kann der Kunde selbst schauen wo er bleibt. An solchen Arbeiten, welche unter die Garantie fallen, verdient ja das AH nix...