Also ich muss sagen, mein Samsung Galaxy S7 Edge passt perfekt in die Mulde der Getränkehalter (wenn man das Rollo aufmacht). Hat genau die Grösse und dort fällt es auch nicht raus
Beiträge von BlackAmethyst
-
-
habe heute das erste Mal im AH den Tali GT in rot gesehen. War etwas erstaunt über die Farbe. Hatte das Gefühl, dass es in Prospekten und online ein kräftiges, eher knalliges rot wäre.
In real sieht's dann viel 'dreckiger' aus. Gefällt mir irgendwie nicht so. -
Meiner wurde vor 2 Tagen geliefert. Die alten sind drin! Ansonsten alles LED
Nun steht er noch für diverse Abänderungen in der Garage und dies wird gleich gewechselt.
was wird gleich gewechselt? LED Nebelscheinwerfer? Selbst besorgt und vom AH einbauen lassen oder wie?
-
Anscheinend sollen die neu ausgelieferten Talisman mit LED Nebelscheinwerfern ausgestattet sein/werden. Werden auch demnächst als Ersatzteile für ältere Wagen verfügbar sein.
Kann jemand, der schon einen vor kurzem produzierten Talisman hat, sagen, ob bei ihm schon LEDs verbaut sind?
-
Da fehlt noch die Floskel: „Wir arbeiten dran.“:-)
haha, das AH hat wirklich noch geschrieben "wir bleiben am Ball"
-
Hatte heute bei meinem AH wegen den LED Lampen angefragt und die Antwort erhalten:
LED Lämpchen kommen demnächst, können aber noch nicht bestellt werden.
Mal schauen wann 'demnächst' sein wird
-
Habe mir diese Woche auch überlegt, die Lichter durch LED Lämpchen austauschen zu lassen. Da ich ja noch den 250 EUR Gutschein für Renault Österreich habe und demnächst nach Wien fahre, dachte ich, ich frage mal die ortsansässige Renaultstätte, ob dies möglich wäre, die Lichter auszutauschen (inkl Dauer, Kosten, Garantiebedigungen, etc) - wie beispielsweise bei Clio 4. Auf meine Anfrage hin erhielt ich folgende Auskunft:
"Durch diese Arbeit würde die Homologation des Fahrzeuges erlöschen. Des weiteren wäre Renault Nissan Wien, auf unbestimmte Zeit, in der Haftung für alle Folgeschäden.
Aus den obig genannten Gründen können wir die von Ihnen gewünschten Arbeiten nicht anbieten."Verstehe ich irgendwie nicht liegt das daran, dass mein Auto in der CH registriert ist und ich das nicht in Österreich machen lassen darf wegen der Zulassung der Teile?
-
OK, danke @heivers
Ja, manchmal bremst/beschleunigt er etwas ruckartig, aber meist nur wenn die vorderen auch etwas härter bremsen.
Andere Frage: wie bremst der eigentlich bei ACC? Habe mich kürzlich darauf geachtet, ob das Bremslicht angeht wenn er bremst, aber nöö. Bleibt normales Rücklicht. Könnte allenfalls zu etwas gefährlichen Sitationen kommen, wenn der hinter einem nicht sieht, dass man langsamer wird bzw bremst.
-
Abblendlicht ist bei mir immer an, da in der CH Pflicht. Da es aber bis vor Kurzem trotzdem immer funktioniert hat, auch mit eingeschaltetem Abblendlicht, kann's daran wohl nicht liegen
-
Happy Monday euch allen!
Die letzten paar Tage ist mir aufgefallen, dass mein Navi immer in der dunklen Variante (also Nachtmodus) läuft, obwohl draussen heller Tag und der Auto-Modus eingestellt ist.
Anfangs hat's problemlos funktioniert, dass das Navi im hellen Modus draussen war und dann automatisch auf den dunkleren gewechselt hat in Tunneln etc., aber seit ca einer Woche bleibt er ständig in der dunklen Variante.
Woran kann das liegen? Hatte das auch schonmal jemand? Der Wagen ist zwar jetzt schon etwas dreckiger als normal, aber vor ein paar Tagen war er praktisch sauber und es hat trotzdem nicht funktioniert. Ist der Sensor dafür oben an der Scheiben (also hinter'm Rückspiegel) oder vorne bei der Raute am Kühlergrill?
Danke und einen guten Wochenstart!