Verstehe den Unterschied zum Talisman nicht
Also meiner fährt bisher über 12000km ohne Patzer und bin sehr happy. War nur 2x kurz in der Werkstatt für Pillepalle, die auch bis zur nächsten regulären Wartung hätten warten können. Morgen geht er nochmal in die WS wegen den Knack-Geräuschen beim Lenken und einer roten OTS für die untere Getriebehälfte. Aber auch hier merke ich an, dass ich mich in keiner Minute unsicher mit dem Wagen gefühlt habe.
Da war der VW Passat CC (säuft Öl wie bekloppt, schmiert trotzdem nicht richtig und darausfolgend explodierende (!) Zündkerzen und Motorschaden) und der alte Opel Vectra (x-mal liegengeblieben, qualmte wie Opis Pfeiffe, Lenkkradsperre mitten auf der AB, etc) 1000x schlimmer... Abgesehen davon, was wir erlebten, höre ich auch immer wieder Jammern und Klagen von Kollegen, die ihre ach so tollen deutschen Marken "feiern", mit Getriebeproblemen, Systemaussetzern, aus allen Löchern blinkende Assistenzsysteme die verrückt spielen weil eine Fliegen auf die Kamerasensoren geklatscht ist, etc etc). Bei aller Liebe zu meinen nördlichen Nachbarn, aber ich werde mir nie wieder ein deutsches Auto holen...