Beiträge von BlackAmethyst

Bravo VW. Was für Handymodelle hatten die denn bei der Platzbestimmung verwendet? Nokia 3310? Hat zwar kein induktives Laden, aber von der Grösse her würde es passen...

"Besonders schade: Das optionale Head-up-Display projiziert auf eine ausfahrbare Plexiglas-Scheibe. Eine Anzeige auf der Windschutzscheibe ist in der Umsetzung teurer, in dieser Klasse aber üblich."

Deja Vu

"Ein Baukasten für fünf Fahrzeugklassen erfordert eben Kompromisse. VW verwendet den Modularen Querbaukasten (MQB) von Polo (Kleinwagen) bis Atlas (Fullsize-SUV)."

Kein Wunder sehen alle VWs/Audis (und auch BMWs) gleich aus... absolut unkreativ

Update vom Renault Kundenservice auf meine Anfrage betreffend Lizenzverlängerung und Kartenupdate:

"Wir haben dieses Thema bereits an TomTom weitergeleitet, und haben TomTom auch angehalten, in Zukunft in kürzeren Zeitintervallen als bisher Updates anzubieten.
    Im Zuge dessen wurde uns ein neues, aktuelleres Update in ein bis zwei Monaten in Aussicht gestellt."

Anscheinend wird das nix mit Update im Juni...

Die Dummy Auspuffrohre hat doch jeder Talisman schon Serie

Das stimmt zwar, jedoch muss ich hier ein Lob an Renault aussprechen: die Dummy Auspuffrohre sehen nicht aus wie Dummies und die eigentliche Röhre ist gut versteckt. Das habe ich bei anderen (VW, Porsche, Skoda, etc) schon ganz anders gesehen, wo man das Rohr im Dummy dann wirklich sieht... Das ist dann echt ein Fail im Design!

Werde mir wohl ein paar Youtube Videos ansehen müssen, da ich noch nie so etwas gemacht habe (Lack/Kratzer ausbessern). Habt ihr noch Tipps (ausser das mit dem Tupfen)?

Habe mal bei meinem Freundlichen angefragt, ob die das Set auch haben. Sonst muss ich das in DE bestellen. Auf der Website muss man ja die Fahrzeuggestellnummer angeben, anhand derer dann die passende Farbe ermittelt wird. Also müsste ich ja theoretisch ein Lackset in Schwarz Amethyst erhalten...

Ja, Schwarz Amethyst ist zwar eine tolle Farbe, aber kann schlecht einfach einen schwarzen Lackstift nehmen dafür :-/ man würde es zwar weniger sehen, aber immernoch sehen :-/

Meint ihr, die Werkstatt würde den Kratzer entfernen bzw mit der passenden Farbe "abtupfen" oder reparieren? oder müsste man dafür wirklich die ganze Haube neu lackieren/versiegeln/polieren?

Boah, ich ärgere mich echt darüber...

Hallo zusammen

Nachdem mein Talisman letzte Nacht unter einem Baum geparkt war, sah er heute Morgen aus wie Sau. War ganz schön peinlich damit noch rumzufahren. Deshalb bin ich kurzerhand in die Waschstrasse (obwohl ich kein Fan davon bin).

Wieder sauber und glänzend auf den Parkplatz gefahren und die letzten Wassertropfen wegzuwischen, habe ich ihn bemerkt: ein riesen Kratzer/Loch im Lack vorne an der Haube :S8o ok, riesig ist relativ, etwa die Grösse eines Wassertropfens. Das ist aber gross genug, dass ich es nun die ganze Zeit sehe (weisser Fleck auf der sonst schwarz-violetten Haube) X/

Hat jemand einen Tipp, ob ich das irgendwie kaschieren kann? Irgendwelche Lackstifte oder so? Was kann man da machen? Habe mich da echt tierisch aufgeregt!

Danke!

Die können giessen wie sie wollen. Wenn das neuste Kartenupdate Stand 12.2015 haben wird, bringen die zusätzlichen 36 Monate auch nicht mehr viel... Das ist dann einfach wieder so eine hübsch verpackte Aktion, die uns im Glauben lassen soll, dass Renault auf Kundenprobleme eingeht - aber in Wahrheit hast du dann sowiso nichts davon, weil in den 36 Monaten wieder nur 1 Update kommt und dann mit Glück auf Stand 06.2016 gehoben wird...

Ein Firmware Update wird in den nächsten Wochen ausgerollt (Firmware 3.3.15.4XX)
    Sie werden am R-Link 2 darüber Informiert wenn es für Ihr Fahrzeug verfügbar ist.
    Erst danach bekommen Sie das Karten Update Europa mit der Bezeichnung 2015/12.

Habe vorhin gesehen, dass Android Auto/CarPlay erst bei Version 3.3.16.940 verfügbar ist. Wieso wird dann das Update nicht gleich auf diese Version gehoben, sondern auf eine ältere?!

Yay, Stand 12.2015 - immerhin ein halbes Jahr aktueller als die jetzige Version... riesen Fortschritt, ehrlich, wow. Da bringen dann auch zusätzliche 36 Monate Gratislizenz nix, wenn das in diesem "Tempo" weitergeht...