So, ich war mal so frech und habe auch bei Renault Schweiz für die Verlängerung der Lizenz angefragt... bin ja mal gespannt, wann und was ich hier für eine Antwort erhalte...
Beiträge von BlackAmethyst
-
-
Gut, dass man den Schaltknauf nur kutz betätigen muss zum Ausparken. Dieser wird nämlich verdammt heiß.
oh ja... war heute bei mir auch so. Ist wirklich extrem heiss! Da kann man sich schon fast 'nen Ralley-Streifen in die Handfläche brennen.
Apropos heisses Wetter und so: wenn das Auto lange an der prallen Sonne stand, heizt es drinnen ja logischerweise sehr sehr auf. Wenn ich dann nach langer Zeit ins höllenheisse Auto steigen will, habe ich das Gefühl, dass es irgendwie im Innenraum müffelt. Also ganz ganz schlechte Luft. Mal abgesehen von der Hitze, das ist ja bei anderen Autos auch so, aber irgendwie merke ich den Geruch nach billigem Leder schon sehr. Einbildung? Ist das noch jemandem aufgefallen?
-
kann man, muss man aber nicht
Auf den ersten Blick kommt mir gleich ein BMW Kombi in den Sinn... ich mag BMW nicht
Wenn's wenigstens auch einen praktischen Nutzen hätte, z.B. dass das Signal verstärkt wird, etc. - dann ok.
-
Kauft euch nen A6 um 60000€ und dann wird bestimmt alles passen
Na dann doch lieber den Talisman für 35k, mit ein paar (liebevollen) Macken, und mit den restlichen 25k dann fett in den Urlaub oder sparen für's Eigenheim oder ein paar mal chic essen gehen oder shoppen oder spenden oder oder oder...
-
Bisher haben sich mit diesem Problem nur Leute mit einem dci160 gemeldet, oder irre ich mich? Haben auch andere dieses Problem?
Kann ja nicht sein, dass Neuwagen gleich so ein riesen Problem aufweisen :-/
-
Mensch, der ist aber jetzt schon lange nicht mehr in der Werkstatt gewesen....
Sei froh ich gab nie etwas auf das Geschwätz der Deutsche Marken-Fahrer. Die sollen ihre Autos fahren, ich bin sehr happy mit meinem Talisman. War bisher auch nur 2x kurz in der Werkstatt für 'Lapalien' - einmal Leseleuchte wechseln und einmal Multisense-Konsolenrädchen austauschen. Eigentlich alles Dinge, die auch hätten warten können bis zum nächsten, regulären Servicebesuch.
Würdest du mal nachfragen, was für eine Ersatzteilnummer die Strahldüsen haben? Ich hatte das Problem bei meiner Werkstatt auch angegeben, dort hiess es dann nur "gibt keine anderen, die sind nunmal ab Werk so".
-
Gratulation an @Tali zum neuen Wagen. Viel Spass damit und hoffentlich ein langes, mängel- und unfallfreies Fahrvergnügen.
Der Aussage mit der rosaroten Brille stimme ich Dome90 zu. Aber so soll es auch sein, war bei mir anfangs auch so. Mittlerweile hat sich alles eingependelt und die Emotionen sind relativ neutral grössere Mängel kann ich nicht aufweisen bei meinem, der Wagen tut was er soll - bei Langstrecken bin ich aber immer wieder begeistert über den Komfort, das macht dem Talisman so schnell keiner nach.
-
Mir fiel am Wochenende noch etwas ein, was sie beim Facelift einbauen könnten:
Beim Automatik-Getriebe, bzw beim Schalthebel einen Sportmodus - so dass man von D direkt noch einen weiter auf S schalten kann, statt umständlich erst den Sportmodus über Multisense "suchen" zu müssen.
Und dann bitte noch mit entsprechendem Sportmodus, bei dem du wirklich in den Sitz gepresst wirst wennschon 200 PS, dann auch bitte spürbar
-
Meiner schaltet bei Vollgas im Sportmodus immer knapp vor 6000 Umdrehungen hoch.
Ja, meiner auch. Wobei ich wirklich sagen muss, dass gefühlt der Neutrale/Comfort Modus irgendwie etwas schneller die Geschwindigkeit erhöht als im Sport. Wie gesagt, Unterschied knapp 1sek von 100-200km/h. Keine Ahnung wie es sich von 0-100km/h verhält, wir waren ja nicht auf dem Nürnburgring
Er zieht zwar schön durch, jedoch fehlt mir hier schon fast das Gefühl vom "in den Sitz gedrückt werden" beim Gas geben. Bei 200 PS wäre das doch angebracht. Im Passat CC mit 160 PS war das viel stärker spürbar.
BlackAmethyst sein Tailisman wird bei 234Tacho im 7.Gang
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung in welchem Gang der war, aber vermute mal schwer im 7.
Das wäre noch so eine Frage die ich beiläufig noch hätte, wenn du's schon erwähnst: kann man irgendwo den Display so einstellen, bzw eine Anzeige einblenden um zu sehen in welchem Gang er gerade ist? Geht das nur wenn ich auf manuell schalte? -
Meiner Meinung nach macht der Service das meiste Wohlbehagen oder Unbehagen aus, sprich Renault Kundenbetreuung (oder eben wie man hier häufig lesen kann eher "Nichtbetreuung"). Man lässt die Endverbraucher bei vielen Fragen und Mängeln im Regen stehen mit wenigen oder unzureichenden Antworten und kaum Problembehebungen. Dafür kann der Talisman als Auto an und für sich nix.
Als Auto/Produkt an und für sich finde ich den Talisman wunderbar. Die Ideen wurden im Grossen und Ganzen gut eingebracht. Was nicht so toll ist: dass man bewährte Technologie oder Features nicht übernommen hat, sondern versucht hat etwas neues/innovatives zu verbauen, was anscheinend zu Problemen führt, da nicht ausgereift und/oder nicht ausreichend getestet.
Man hätte bei der Erstserie die gute Technik von anderen Modellen beibehalten sollen, welche problemlos funktioniert hatten. Somit hätte das neue Modell einen besseren Start und mehr Kundenzufriedenheit erwirtschaften können. Beim Facelift hätte man ja dann mehr Innovationen einbauen, welche dann auch ausgiebig hätten getestet werden können.Der Talisman ist für den Preis ein geniales Auto. Die Kundenbeziehungspolitik von Renault ist ein Thema für sich. Da besteht sicherlich noch viel Luft nach oben. Natürlich gibt es auch hier 4blättrige Kleeblätter zu finden und man hat ein sehr engagiertes Autohaus oder super Werktstatt, welche uns das Bauchweh etwas lindern. Wenn jedoch weder Wagen noch AH machen was sie sollen, dann kann ich hitzige Gemüter und strapazierte Nerven sehr gut verstehen...