@Amarok
Das ist ein Forum, auch wenn du das Thema eröffnet hast, kann es für die Allgemeinheit von Interesse sein! Nicht jeder ist bisher einen Turbo oder Biturbo gefahren, daher sind die Hinweise für den ein oder anderen hilfreich!
Beiträge von Hotchili
-
-
-
Klaro . Schlüssel Anpassung, je nach,;Fahrer. Wäre möglich, nur der Fahrzeug Preis würde um einiges steigen. Gibt es ein Fahrzeug Hersteller, der dieses System anbietet?
War bei Audi schon vor Jahren möglich und wird vermutlich bei Mercedes und BMW nicht anders sein.
Aktuell haben es auch die neuen VW Modelle.
https://www.volkswagen-media-s…ac445da?p_p_auth=NdZIiT3c -
Wenn einfach der letzte Fahrer dein Profil eingibt "vor" dem Verlassen des Fzg. Wirst auch nicht erdrückt.
Das funktioniert aber nur, wenn du sicher weißt, wer als nächstes Fährt. Würde meine Frau wieder Fahren hätte sie nach der letzten Fahrt und vor der neuen Fahrt jeweils das Profil ändern müssen!
-
Dass das praktischer ist sehe ich nicht so! Ich muss erst ein Profil laden und bis dahin hat mich, unter Umständen, der nach vorne fahrende Sitz halb erdrückt. Wäre es im Schlüssel hinterlegt, müsste ich nichts machen. Und 6 verschiedene Profile werden wohl die Wenigsten von uns brauchen!
-
Das BVerwG hat heute entschieden, dass Kommunen Fahrverbote für unsauber Dieselfahrzeuge aussprechen dürfen(Az. 7 C 26.16, 7 C 30.17). Jedoch muss die Verhältnismäßigkeit beachtet werden. "Zur Herstellung der Verhältnismäßigkeit dürften Euro-5-Fahrzeuge jedenfalls nicht vor dem 01.09.2019 (mithin also vier Jahre nach Einführung der Abgasnorm Euro 6) mit Verkehrsverboten belegt werden." Teleologisch ausgelegt bedeutet das für unseren Diesel mit der Euro 6b Norm, dass Fahrverbote frühestens vier Jahre nach der Einführung der Euro 6c Norm anstehen dürften, also nicht vor dem 01. September 2021!
-
Unterhalb des Lenkrads auf der linken Seite hast du mindestens einen Knopf. Mit diesem kannst du die Heckklappe öffnen und auch wieder schließen!
-
Mich haben in den letzten 40.000 km die Außenspiegel kein einziges Mal geblendet!
-
Das mag sein, es wird aber einen Grund haben, warum Renault ein obligatorisches Update nicht mehr anbietet! Und meine Erfahrung ist, dass es durchaus auch funktioniert, jedoch immer wieder Aussetzer auftreten. Diese sind aber erst erkennbar, wenn man z.B. schon im Stau steht! Somit ist das Navi mit seinen Live-Diensten unbrauchbar!
-
Die Aussage von Klaus Kinski bestätigt also die Informationen von TRRS und meine eigenen Erfahrungen nach dem Update auf ...200!