Beiträge von PRV6

    Ja, es geht ja nur um eine Lösung (für die Faulen unter uns :rolleyes: ) nicht jedes mal den Knopf drücken zu müssen.
    Nur finde ich persönlich 70€ für ein Teil das für mich auf den Knopf drück etwas teuer.


    Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden was er möchte oder nicht,
    bei unserem letzten Firmen-Superb war nach 2 1/2 Jahren der Anlasser kaputt... Keine Garantie, keine Kulanz => 700€ kosten...

    Hier könnt ihr Mängel wir Klappergeräusche, Lackprobleme, Defekte ect. Posten.
    Ich trage diese dann in die Liste ein und verschiebe eure Beiträge in den Internen Bereich.


    Gruß Benni!


    Vorlage:
    Modell:
    Ausstattung:
    Baujahr:
    Mangel:
    Abhilfe:


    rot = Abhilfe noch offen
    grün = Abhilfe/Rückmeldung vorhanden


    Modell: Ausstattung: Baujahr: Mangel: Abhilfe: Gemeldet von:
    Grandtour Alle 2016 Lackabschürfunge durch anliegen des Heckspoilers
    auf der Karosserie. Infolge fehlerhafter Justage der Heckklappe.
    Spaltmaße de Heckklappe neu einstellen lassen. Fameous
    GT/Limo Initiale Paris 2016 Klappernde Kopfstützen. Antwort von Renault:
    Konstruktionsbedingt nicht zu ändern.
    Understatement
    Limousine Initiale Paris 2016 Echo beim Telefonieren
    über Freisprechanlage.
    Telefon bzw. Empfangsabhängig. Understatement
    Grandtour Intens 2016 Klappern/Scheppern unterm Dach,
    direkt an der Lampenunit oberhalb der Spiegel.
    Der Himmelträger aus Kunststoff lässt sich nicht richtig festschrauben
    bzw. der Schraube lockert sich wahrscheinlich,
    dadurch locker und scheppert es.
    Beim ersten Mal wurde der Schraube neu fixiert.
    Dies hielt gerade 150 meter.
    Update:
    Problem wurde nun gelöst. Zwei Kunststoff Teile der Dachhimmelkonstruktion
    vorne am Spiegel konnten sich berühren, dadurch gab es den Geklapper.
    Nach Rücksprache mit Renault wurde eine
    Gummilippe zwischen den beiden Teilen eingeklebt und siehe da: Ruhe!
    Treveris_Talisman
    Grandtour Intens 2016 Außenverkleidung an der B-Säule am Fahrertür steht oben ab
    bzw. nicht passend einmontiert.
    Wurde durch ein Neuteil ersetzt. Treveris_Talisman


    Verkaufszahlen Worldwide (EU):

    2015 2016 2017 2018
    Januar --- 1.176 2.259 1.472
    Februar --- 1.375 2.549 1.467
    März --- 2.438 4.607 1.796
    April --- 1.944 2.979 1.705
    Mai --- 2.683 3.241
    Juni --- 3.902 3.668
    Juli --- 2.349 1.750
    August --- 2.195 1.516
    September 18 3.595 2.389
    Oktober 86 3.881 2.892
    November 564 4.113 2.210
    Dezember 1.156 4.693 2.103

    Summe:

    1.824 34.344 32.163 6.440 74.771



    Zulassungszahlen Deutschland:

    2015 2016 2017 2018
    Januar --- 55 332 238
    Februar --- 192 202 193
    März --- 145 769 215
    April --- 75 460 179
    Mai --- 351 430
    Juni --- 421 460
    Juli --- 299 109
    August --- 267 182
    September --- 443 305
    Oktober 12 762 363
    November 14 615 257
    Dezember 7 726 285

    Summe:

    33 4.351 4.154 825

    Marktanteil:

    0,0% 0,1% 0,1% 0,1%



    Quelle:
    http://left-lane.com/european-…renault/renault-talisman/
    http://www.autohaus.de/marktda…uzulassungen-1377988.html

    Hallo zusammen,
    wie im Betreff schon erwähnt, geht es um das dauerhafte deaktivieren des Start/Stop Systems.
    Beim Megane reicht ein ausstecken des Überwachungskontakt der Motorhaube.
    Gibt´s hier auch schon Erfahrungsberichte? (Beim Superb z.b. reicht ein kurzschließen des on/off Tasters.)


    Grüße benni


    [Edit:
    Anscheinend klappt da beim Talisman genau wie beim Megane,
    wenn das Fahrzeug denkt die Haube wär offen dann ist das Start/Stop System deaktiviert.
    Vielleicht berichtet mal wer der schon einen hat.]