Beiträge von PRV6

    Wenn die Federn gut abgestimmt sind (was bei Eibach im Normalfall der Fall ist) wird das Fahrverhalten sportlicher aber in keiner Situation schlechter (ausser der Komfort).
    LG Tom

    Hy Tom, subjektiv wird das Fahrverhalten vielleicht besser, aber Zeit wirst damit keine holen, eher verlieren. (wir reden bei Profis von 1/10sec)
    Spur/Sturz/Nachlauf/Vorspur/das sind alles Werte, die auf Serienzustand gestellt werden müssen weil die Federhersteller keine optimierten Werte dazu ermitteln.
    Ausnahmen sind Norschleifenfahrwerke die zb. für Megane RS, Clio V6 ect. angebotenn werden.
    Was ich sagen wiil, es geht in erster Linie um optisches Tunig bei solchen geschichten.


    Gruß Benni

    "jeder" eingriff in die nicht Serienmäßige Fahrwerkstechnik (Breitreifen, Spurplatten, federn, Dämpfer ect.)
    machen sich nicht gerade positiv gegenüber der mit viel Zeit und Geld abgestimmten Fahrwerk/Rad-Reifenkombination.
    Wir sind nicht mehr im Zeitalter, als man in einen Golf II Federn einbaute und der dann besser (schneller) um die kurven fuhr.
    Heute wird viel Zeit und Geld in der Fahrwerksabstimmung vergraben, das die Autos so laufen wie sie sollen,
    sprich einfach montieren und beim Vermessen die Serienwerte einsteööen lassen macht nicht viel Sinn.


    Soll jetzt aber nicht heissen, das die Autos mit 20mm tiefern Federn nicht mehr geradeaus Fahren...



    gruß benni

    Ok, hätte ja sein können. Ich hatte den GT und der war echt Straff und Sportlich,
    dank Bilstein Sportfahrwerk. :thumbup:
    Wir haben eine Limo als Initiale in der Kundschaft, da rumpelt oder poltert nichts, alles ruhig.