Beiträge von PRV6

    Hallo Tom,


    bei meiner Probefahrt (IP Limo) führ das ACC mit gleichbleibendem Abstand und gleichbleibender Geschwindigkeit hinterher.

    Die Literleistung von 100PS ist heute wie schon geschrieben unteres mittelmaß.
    Der Ladedruck ist zusätzlich mechanisch im VTG Lader begrenzt, also nicht den Kopf verlieren.
    Elia, und Racechip geben sogar Motorengarantie bei 193PS.

    Steuerklasse 2016:
    -dci110 = 096g/km = 144€/pA
    -dci130 = 113g/km = 188€/pA
    -dci160 = 119g/km = 200€/pA
    -tce150 = 130g/km = 104€/pA
    -tce200 = 130g/km = 130€/pA



    Versicherungseinstufung 2016:
    #dci110 / #dci130 / #dci160
    -Haftpflicht-Typklasse 17
    -Vollkasko-Typklasse 26
    -Teilkasko-Typklasse 24
    -mit SF Klasse 3 bei Vollkasko und 15tkm ~ 1344€/pA


    #tce150
    -Haftpflicht-Typklasse 15
    -Vollkasko-Typklasse 23
    -Teilkasko-Typklasse 20
    -mit SF Klasse 3 bei Vollkasko und 15tkm ~ 1092€/pA


    #tce200
    -Haftpflicht-Typklasse 18
    -Vollkasko-Typklasse 25
    -Teilkasko-Typklasse 20
    -mit SF Klasse 3 bei Vollkasko und 15tkm ~ 1356€/pA

    Moin, es ist ziemlich Sicher das es keinen neuen Motor gibt wenn der alte abraucht.
    Daher würde ich immer ein zusatzsteuergerät bevorzugen, das steckst aus und gut is.

    Im Autobild Bericht vom 10.05.2016 wurde er noch hoch gelobt.


    Joachim Staat



    Fazit
    Renault hat
    seinen größten Kombi bei Antrieb, Komfort und Elektronik auf den
    modernsten Stand gebracht. Der Talisman Grandtour spielt gekonnt den
    etwas anderen Freund der Familie: komfortabel und praktisch, zudem
    schicker als die Deutschen.

    Jup das stimmt. Ich denke im Zeitalter der 1,8l mit 400PS kann man auch locker 250PS im 1,6l fahren,
    alles nicht Weltbewegend.


    Aber Back to Topic.