@Horachte. Das wage ich zu bezweifeln. Aus- und Einbau sowie die Ersatzteile müssen vom Hersteller freigegeben werden. Alleine der Papierkram ist Sackgang, das versuchen alle zu verhindern, von den immensen Kosten mal abgesehen. Nur hartnäckig am Thema dranbleiben hat bei mir geholfen. Viel Erfolg!
Beiträge von SuperGoof
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Kein Scherz. Habe mich ewig mit dem Thema beschäftigt. Einstellen nutzt nichts, da nur vordere Einstellschrauben vorhanden sind. Die drücken dann das Dach hinten hoch und so rutscht der Fahrtwind von hinten unters Dach. Keine Chance. Der Austausch ist die einzige Möglichkeit, eine plane Ebene zu schaffen, damit das Dach richtig aufliegt. Sprich mit den Karrosseriespezis Deiner Niederlassung, die wissen das genau. Es gibt eine Prozedur für diese Fälle...
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Hallo Talis,
habe zufällig diesen Thread enteckt und war schlagartig an meine Erlebnisse mit meinem PanoDach erinnert. Gruselig. Genau wie beschrieben. Ab 140 leichte Geräusche, ab 180 kannst Du das Dach auch aufmachen, gleiches Ergebnis...
Unglaubliche Odyssee, dutzendmale Nachjustieren, hat alles nur verschlimmbessert. Androhung von Wandel und siehe da... dank kompetenter Werkstattmannschaft beim Händler gab es vom Werk aus Marseille (da werden wohl die Dächer gefertigt) eine handegedengelte, niegelnagelneue Laufschiene für 4.500 EUR... Natürlich alles auf Garantie, so gehört es sich.
Ich hab‘s kaum glauben können... nun ist das Dach bis VMax stille wie ein Tali ohne PanoDach.
Beharrlichkeit zahlt sich aus, auch bei Renault.
Also alle, die mit der Konstruktion nicht leben wollen, dranbleiben und tauschen lassen!
(LIM, 200, Initiale, Vollausstattung, BJ early 2017)