Lackschaden?? Ich hab immer noch die fetten Hagelschäden vom großen Sturm im Juni, mittlerweile 2 Steinschläge, die nicht mehr repariert werden (Wirtschaftlicher Totalschaden, Versicherung hat mich ausbezahlt), die Reifen sind kurz vor der Verschleißgrenze und das Auto meckert, dass die Wartung bald fällig wird..
Beiträge von JLPicard2111
-
-
Ohja.. die Info würde mich auch brennend interessieren.
-
Das liest sich teilweise wie eine Pressemitteilung. "Er verbraucht 4,6 liter".. jeder andere Test hatte da immer sinngemäß stehen "äääh nee? Bisschen drüber ist er schon". Aber das mit dem Tempopiloten stimmt wirklich. Ich habe im Testwagen auch immer daneben gegriffen, weil der soweit hinten liegt.
-
Also ich habe gestern abend mal mit meinem Verkäufer gesprochen und er kann immer noch nichts im System sehen.. weder ob der Wagen gebaut wurde oder wann der überhaupt gebaut wird. Da steht nur "voraussichtlich Mitte Oktober". Das finde ich schon ein starkes Stück, weil ich davon ausgehe, dass Renault die Produktionsplanung wohl kaum wöchentlich erstellt.
-
Guten Morgen!
Sagt mal bitte.. wie weit VOR der Auslieferung habt ihr eure definitiven Lieferdaten bekommen?? Ich habe ja einen unverbindlichen Liefertermin für Mitte Oktober bekommen, aber das sind nur noch knapp 6 Wochen. Ich überlege jetzt, ob ich den Verkäufer mal wegen eines Datums nerve.. immerhin sollte ja die Produktionsplanung soweit stehen, oder?? (ok.. ich bin einfach nur genervt ob des vielen Wartens und will endlich noch ne Info haben).
-
Ich verstehe diese Tests irgendwie nicht immer.. der Mazda hat 150 PS und 380 NM Leistung und geht spritzig voran. Der Talisman hat fast dieselben Werte (2,2 liter vs. 1,6 liter) und wird als eher träge empfunden. Wollen die mir erzählen, die 100 kg Mehrgewicht sind so extrem zu spüren??
Das Interieur soll ihm keine Punkte geben, dennoch ist er auf dem 2. Platz. Schon merkwürdig..
-
Ich mag direkt das erste Foto.
Der Schlüssel ist wohl eher vom Laguna oder Scenic.
-
Der Turbolader ist von Honeywell? Machen die nicht sonst immer Föns??
-
Beim Scenic 2 geht das übers 2x drücken auf den Schlüssel. Nur macht man das ja gar nicht, wenn der sich von selbst abschließt. Hat das mal jemand getestet, ob die Fenster dann von selbst zugehen, wenn man die FB nutzt?
-
Da steht "im 3er ist mehr Platz".. keine Ahnung, in welchem 3er die gesessen haben, aber in dem Touring, in dem ich mal sitzen durfte (vom Arbeitskollegen) war definitiv weniger Platz.