Moin.. ich hänge mich mal dem Thema an, weil ich auch neuerdings Batterieprobleme habe.
In den letzten 4 Wochen brauchte ich 3 bis 4x Starthilfe, weil der Selbsttest vor Start nicht sauber durchlief und deswegen der Motor nicht an ging. Ich war damit bei Renault und die wollten die Batterie im eingebauten Zustand testen: Ging nicht, weil immer "Es sind noch Verbraucher an" Meldung im Testgerät kam. Die wollen die nächste Woche ausbauen und dann nochmal testen und sich auf die Suche nach diesem Verbraucher machen. Hatte das hier schon mal einer?
Im Moment habe ich alles aus, was Strom ziehen kann: Keyless ENtry, Begrüssungszeugs, Ambientebeleuchtung, etc. Der Wagen hat dann noch die Start+Stop Automatik von sich aus abgeschaltet und zeigt eine entsprechende Fehlermeldung an. Morgens startet er so gerade eben noch, dann fahre ich 70km zur Arbeit, so dass die Batterie wieder geladen wird. Dann springt er auch erstmal problemlos an. Montag geht der in die Werkstatt, weil die erst dann wieder einen Werkstattwagen für mich haben.. so lange fahre ich mit Starterkabel im Auto.
Ich hoffe ja insgeheim, dass die Batterie nur platt ist und ich ne neue bekomme.. wenn das wirklich ein Elektrikproblem ist, dann schaue ich schonmal, was meine Ersparnisse machen.. O.o