Beiträge von JLPicard2111
-
-
-
Endlich habe ich Ihn. 6 Monate warten und 3 Wochen Verspätung haben ein Ende! Da es pünktlich zur Übergabe anfing, zu regnen, habe ich nur wenige Bilder bisher gemacht:
Bei der Übergabe in der Neuwagengarage des Autohauses:
Und dann habe ich noch eins von der Seite:
Ja.. meine Frau war auch sichtlich begeistert. Und das Fahren ist toll.. nichts im Vergleich zu meinem alten Scenic. Kein Klappern, kein Knarzen. Der Motor ist toll, muss nur noch etwas eingefahren werden.
Habe gerade schon ne Stunde im Auto gesessen und mir Multisense und Radio eingestellt. Während der Fahrt Dinge wie Sender oder Musik einstellen ist schon nicht ohne. Da kann man gerne mal ein paar sekunden blind fahren. Muss ja auch nicht sein.
Witzige Anekdote: Wie auch bei den Probefahrten war es nicht möglich, mein Handy per BT ans Auto zu koppeln. Also gar kein Handy. Wir haben 5 Stück versucht, keins wurde erkannt. Beim Wechsel der Winterreifen soll das eigentlich nochmal kontrolliert werden.. als ich das vorhin nochmal alleine zu Hause getestet habe, lief die BT Funktion wunderbar. Ich konnte telefonieren, das Telefonbuch benutzen und Spotify streamen.
Winterreifen (17") habe ich jetzt bestellt.. der Wechseltermin ist aber erst der 29.11. Hoffentlich bleibt es bis dahin noch einigermaßen mild bei uns am Niederrhein.
-
Bei meinem Testwagen hat das bei mir nie geklappt, bei meiner Frau problemlos. Ich habe fast das Gefühl, das liegt daran, weil ich Linkshänder und damit auch -füßer bin.
-
Mein Auto ist anscheinend jetzt da. Meine Frau ist nämlich gerade beim händler und wartet auf den Reifenwechsel bei Ihrem Clio. Und sie schickt mir Bilder vom Innenraum. Von MEINEM Auto, das ich selber noch gar nicht gesehen habe. Ich hoffe mal, dass der Brief bis Donnerstag kommt und ich den Wagen am Freitag in Empfang nehmen kann.
-
Ich hab da mal eine Frage.. die Seite www.mein-renault.de existiert nicht. Ich kann mich höchstens in "My Renault" anmelden, was im Grunde dasselbe ist wie in Österreich. Schaut nur etwas anders aus. Nur.. wo soll man denn da diesen Code eingeben??
-
Man.. was bin ich froh, dass Autohaus König sich mal um ordentliche Imagevideos bemüht hat
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na wenigstens etwas bei dir.. mein Verkäufer hat mich gerade eben angerufen. Kein Auto da. In seinem System steht der jetzt seit über 7 Tagen auf Status "Spedition - Transport" aber keiner kann ihm sagen, wo der Wagen jetzt gerade ist. Anscheinend spielen da viele Parteien rein, wie das Werk, Spediteure, Brühl.. und nix genaues weiss man nicht.
Und ich Depp habe die Winterreifen schon verkauft und fahre fröhlich auf Sommerreifen mit 1,5 mm Profil rum. Jede Woche, in der ich den Talisman nicht habe, fahre ich 700 km auf fast Slicks.. unschön.
-
Willkommen im Club. Bei mir ist jetzt wieder eine Woche rum, in der ich nichts neues gehört habe. Letzte Woche Mittwoch hiess es ja noch, der würde bis Freitag beim Händler stehen. Der Brief müsste dann rein theoretisch bis heute da sein. Ob irgendwas davon eingetreten ist? Keine Ahnung.
Jetzt frage ich mich, ob ich da heute nachmittag wieder anrufen soll? Es sieht ja nicht so aus, als wenn der Verkäufer irgendwas beschleunigen könnte. Nur hasse ich es, so in der Luft hängengelassen zu werden..
-
Ich werde diese Leistungsdiskussion nie verstehen.. 160 PS werden ja nicht ausm Himmel gegriffen.. und die 380 NM sind immer noch 80 mehr als mein 1.9dci im Moment hat. Auf der einen Seite sagt der Test, das er souveran fährt und man auch immer Leistung hat, auf der anderen Seite wird von einer "Anfahrschwäche" gesprochen. Bei meiner Probefahrt habe ich ausm Stand nen Kickdown gemacht und da habe ich keine Schwächen festgestellt.
Gab (bzw. gibt) es nicht einen 1.4 TFSI vom VAG Konzern, der irgendwas um 160 PS hat? Wurde der nicht mitm Golf V eingeführt? Hat man da auch gesagt "uuuh.. nee dat wird nix"?