Beiträge von JLPicard2111

Habe schon ne Info zurück.. die Aktion gilt natürlich nur für aktuelle Bestellungen und vor allem für Lagerfahrzeuge. ;) Und wer die gratis Reifen bekommt, erhält im Umkehrschluss weniger Rabatt aufs Auto. Ist also eher ein Lockangebot für Neukunden.. hat der Verkäufer auch so zugegeben.

Aber jetzt sind wir wenigstens schlauer. :)

Im Moment gibt es übrigens auf der Renault Homepage eine Aktion für Gratis-Winterreifen bei allen Kaufverträgen vor 15.11. und Zulassung vor 15.12. Hat das schon jemand gesehen??

Ich gehe mal schwer davon aus, dass unsere bereits bestellten Wagen da rausgenommen wurden, aber hey.. ich hab mal dem Verkäufer ganz doof ne Mail dazu geschrieben. Immerhin gibt es in den Konditionen kein Startdatum für die Aktion.

Wieso sollte es Rabatte bei Überschreiten des Liefertermins geben? In meiner Auftragsbestätigung steht "voraussichtlich KW41". Das ist nur unverbindlich und der Händler hat mir beim Kauf schon gesagt, dass der auch früher oder später kommen kann (und später wird es ja jetzt auch).

Ich glaube nicht, dass Renault sich schriftlich auf einen Liefertag festlegen wird, damit genau diese Streitereien vermieden werden.

Oh.. das ist bei mir in der Tat ein Problem. Bei uns stehen die Autos aufm Hof, direkt neben der Küche und der dazugehörigen Seitentür. Da werde ich mir wohl noch was überlegen müssen.

Wenn der Wagen dann mal kommt, habe ich maximal 6 m zwischen Auto und Aufbewahrungsort des Schlüssels..

Oh.. das ist bei mir in der Tat ein Problem. Bei uns stehen die Autos aufm Hof, direkt neben der Küche und der dazugehörigen Seitentür. Da werde ich mir wohl noch was überlegen müssen.

Wenn der Wagen dann mal kommt, habe ich maximal 6 m zwischen Auto und Aufbewahrungsort des Schlüssels..

Der angeführte Gutachter ist der Brüller.. googelt den mal. :D Ein gewisser Prof. Dipl.-Ing. Peter Pauli. Der hat auch eine Spezialfarbe gegen Elektrosmog geprüft und für gut befunden...

Also ich glaube, dass das totaler Hokuspokus ist. Wie Energiekristalle und Wasseradern im Boden. ^^ Ja, ältere Keyless Go Systeme hatten in der Tat Verschlüsselungsprobleme. Diese sind aber schon längst verbessert worden. Mittlerweile soll das Knacken der Autos wesentlich schwerer geworden sein.

Ich habe mal wieder angerufen.. Auto steht geblockt im Auslieferungslager.. Grund nicht zu sehen. Anlieferung beim Händler nicht vorm 12.10. .. 2 bis 3 Tage später kommt der Brief, dann erfolgt die Zulassung. D. h. mindestens noch 14 Tage warten.. es ist einfach nur zum KOTZEN!!! :(

Komisch.. laut der Renault Webseite ist die Anlage so geschaltet, dass die bei Feuchtigkeit im Innenraum automatisch entfeuchtet (also Kompressor an). Tut sie das etwa nicht?? Beim Scenic musste ich dafür immer so einen "Entfeuchtungsknopf" drücken, damit die volle Pulle lief und die Scheiben klar wurden (also.. als die Klimaanlage noch funktionierte).