Beiträge von Horst

    Ich wende mich grundsätzlich nicht mehr an die Renault Kundenbetreuung.


    Die sind aus meiner Sicht über. Neben unfreundlicher Kommunikation und anderer unschöner Dinge sind die Damen und Herren der "Kundenbetreuung" noch nie eine Hilfe gewesen. Als Vermittler braucht man solch eine Instanz ohnehin nicht.

    Das kann ich so genau gar nicht mehr sagen.


    Ich hatte einen Softwarestand bei Auslieferung im Mai 2021 (ich meine 283C39022R). Da ist es einmal vorgekommen.

    Dann hatte ich ein Update OTA. (ich meine 283C34951R. Da war es ebenfalls einmal der Fall.

    Bei der Wartung im Juni hat man mir die 283C33608R aufgespielt. Hier bisher nicht vorgekommen.

    Ist das Hotelzimmer ggf in Sichtweite zum Fahrzeug, so dass die Keycard ggf eine Verbindung zum Fahrzeug herstellt und permanent kommuniziert?


    Genau dies hatte ich auch 2 mal bisher.


    Beim Starten die Anlage auf volle Pulle.... der Schreck ist ordentlich und das Teil runterzuregeln dauert dann ja auch ne Weile, nachdem man sich besonnen hat was überhaupt los ist.

    Ich stelle vor jedem Abstellen die Lautstärke auf 2 oder 3 runter. Trotzdem startet er immer Mal wieder bei 15. Leider nicht reproduzierbar. Find ich echt nervig, weil ich die 15 im Stand eigentlich schon als viel zu laut empfinde.

    Ich stelle die Lautstärke ebenfalls immer runter beim Abstellen.

    Heute dröhnte jedoch zum zweiten Mal beim Start die maximale Lautstärke aus den Lautsprechern. Nicht nur, dass man sich unfassbar erschreckt.. man bekommt die Lautstärke so schnell gar nicht runtergeregelt. Das System scheint einige Sekunden wie eingefroren und ist nicht bedienbar. (Weder über den Bedienungssatelliten, noch über den Touchscreen)


    Zumal die Lautsprecher das sicher auch nicht wirklich gut finden. BIsher ist nichts passiert. Aber wenn durch sowas etwas Schaden nimmt und ich dann auch noch Reparaturkosten bezahlen muss, find ich es nicht mehr witzig.