Beiträge von Horst
-
-
Aus den Angaben schließe ich doch eine starke Streuung, was den Verbrauch angeht.
Ich selbst liege bei überwiegender Kurzstrecke derzeit bei durchschnittlich 7,6l.
-
Nettes Kennzeichen!
Das automatische Aufschließen kann man im Menü ändern, ja.
Viel Spaß!
-
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Toolbox hab ich nun installiert. Alles Weitere schaue ich mal heute Abend.
-
Ich lade mir gerade über MyRenault die neueste Map herunter (2021.06), wurde mir für meinen Talisman in MyRenault so angezeigt.
Das sind über 21 GB und mein Stick ist nicht der schnellste. Das kann also dauern...
Wo finde ich denn die entsprechenden Daten in My Renault?
Vielleicht schaue ich nicht in den richtigen Menüs, aber ich finde weder in der App, noch auf der Weboberfläche von "My Renault" die besagte Toolbox
-
Ich hatte das Fahrzeug über einen Vertragshändler bestellt, bei dem ich nicht Stammkunde war.
Der erste persönliche Kontakt bestand erst bei der Übergabe. Diese fand auch nicht in einem der eigenen Autohäuser, sondern direkt im zentralen Auslieferungslager der Firma statt. Dort werden die Fahrzeuge nach Anlieferung zur Übergabe an die Kunden aufbereitet und sonst an die Autohäuser verteilt.
Trotzdem war das Übergabegespräch sehr freundlich und ohne Zeitdruck. Es gibt dort eine eigene Halle, in der die Fahrzeuge zur Übergabe bereitgestellt werden. Alle wichtigen Punkte wurden gemeinsam besprochen und für Fragen nahm man sich natürlich auch die Zeit. Eine Einweisung in das Fahrzeug war, wie in der Vergangenheit auch, nicht notwendig. Ich lese mich vorab immer in die Bedienungsanleitungen ein und wenn man ohnehin mit einer Marke vertraut ist, ergibt sich Vieles von selbst.
Ich musste bei diversen Gesprächen vorab in verschiedenen Autohäusern feststellen, dass die Verkäufer mir fast nichts auf Detailfragen zum Fahrzeug beantworten konnten. Da war ich als Kunde stets besser informiert. Da konnte ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln.
In der Vergangenheit fand die Übergabe immer bei demselben Vertragshändler vor Ort statt. Hier gab es nie was zu meckern. War immer zufrieden.
-
Zumindest auf dem Papier
Auslieferung ist wohl März-April
Habe noch keinen in Natura gesehen in Mangostan.
GTS könnte einem die Warterei erleichtern wenn er denn endlich mit den Bildern kommt
VG
Oder mal hier durchschauen:
-
Hi Hartmut
Weißt Du ob der Phase 2 TCe160 das seit Anfang an hat ? Die Phase 2 wurde ja Mitte Juni 2020 vorgestellt , da gab es den TCe160 und den TCe225 , der eine soll dies Funktion haben der andere nicht ?
Udo sprach weiter oben von der neueren Euro 6d-Full Norm in Bezug auf den 225er die dieser nicht erfüllt .
Das wäre dann ja Quatsch, der 160 wurde doch nicht für 2021 modifiziert !
Wenn der 160er das schon 2020 hatte warum nicht der 225er ?LG
Der TCe 160 wurde modifiziert.
-
Das Anpassen ist natürlich mit Zeit und Arbeit verbunden.
Wenn es Kunden gibt, die dann nichts sagen, ist es für die weniger Arbeit.
Ich bestehe auf sowas, da das bei einem potentiellen Wiederverkauf auch zu Beanstandungen seitens des Käufers führen kann, was für den Kaufpreis dann relevant ist.
Möglich ist es definitiv das vernünftig und sauber hinzubekommen.
-
Ich nutze von Anfang an eine Displayschutzfolie.
Das Anbringen war auch kein Problem. Im Weiteren lassen sich solche Problem damit vermeiden.
Kann ich nur empfehlen.