Hallo Udo,
Wie immer vielen Dank für deine promten und kompetenten Antworten.
Mein neues Auto wird ein Mazda 6 werden.
Hallo Udo,
Wie immer vielen Dank für deine promten und kompetenten Antworten.
Mein neues Auto wird ein Mazda 6 werden.
Hallo,
Ich werde mein Talisman demnächst verkaufen.
Wie gehe mit den R Link vor, damit der neue Besitzer es auch verwenden kann ?
Reicht es wenn ich die Werkseinstellungen wiederherstelle und anschließend das Auto aus My Renault lösche ?
Ich habe erst vor kurzem die Vernetzten Services verlängert. Ist dies mit der VIN verknüpft, so dass der Käufer dies weiterverwenden kann mit seinem Account?
Ich bin gerade am überlegen mir einen IP Grandtour zu kaufen (EZ 4/2019).
In der Fahrzeugbeschreibung des Händlers steht u.a. "Lautsprecher Vorrüstung für Bose Soundsystem". Bedeutet es, dass es gar kein Bose hat ? Ich dachte immer es wäre beim IP Serienmäßig.
In den Vorschaubildern bei APP Info des R-Link Stores werden die neuen Wetterbilder angezeigt.
Das ist meine installierte Version:
Ich hatte die APP bereits gelöscht und neu installiert. Keine Änderung.
Mit fällt aber gerade auf, dass die Wolkendarstellung auf der Fehlermeldung des Fotos von DD1HWK wie bei mir ehr Fotorealistisch (wie bei der alten Version) ist. Bei der neuen Version ist die Wetterdarstellung doch anders, ich sag mal moderner oder ? Kann es sein dass das R-Link immer wieder die alte Version lädt ?
Ich habe übrigens das gleiche Problem wie DD1HWK. App gelöscht und neu geladen. Keine Änderung.
Welche R-Link Version habt ihr, bei den die Wetter APP funktioniert ?
Ich habe 7er (Update von 2er in der Werkstatt). DD1HWK anscheinend auch. Vielleicht liegt es es daran ?
Ich hatte auch Monate lang Probleme mit dem R-Link bzgl. Start / Stopp und Lautstärke usw. Die Werkstatt konnte nie was finden.
Nach dem Start des Motors bei Start / Stopp traten folgende Probleme abwechselnd sporadisch auf:
- Kurzer, heftiger Lautstärkeanstieg für ca. 1 Sekunde,
- Kurzes Störgeräusch, ähnlich eines alten Modems,
- Kurzzeitig ging das Display aus, auch für ca. 1. Sekunde.
Jetzt wurde die Batterie getauscht. Probleme sind behoben.
Danke @ny.newyork für den Hinweis vor ein paar Wochen, mit den ich dann die Werkstatt konfrontierte.
Hallo Schwampe,
Ist das Display nach dem Motorstart bei vorangegangenem Motorstop an der Ampel kurz schwarz gewesen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Dieses Problem habe ich ab und zu bei meiner offiziellen 2er Version (habe nichts up- oder downgegraded).
Ich habe zwar noch die 2.19, aber ich kann auch nicht die Kraftstoffart ändern. Diesel ist auch bei mir in der App fest eingestellt.
Habt ihr auch das Problem mit der neuen Firmware, dass nach einem Telefonat über die Freisprecheinrichtung die Lautstärke des Radios viel leiser ist als vorher ? Es findet dann auch keine Lautstärke Absenkung mehr statt, wenn man z. B. Über die Fahrbahnmarkierung fährt. Es hilft nur ein Neustart des R-Links, dann ist es wieder normal.