Lasius: War ein Megane III Diesel 110 bei ca. 80.000 km.
Beiträge von FD95
-
-
Gut, dass meiner noch kalt war, so dass Start-Stop deaktiviert war, als ich vorgestern kurz ausgestiegen bin, um Altglas in den Container zu werfen.
Hätte sonst für einen Schreck am frühen Morgen gesorgt (zu Sicherheit, innerhalb der erlaubten Einwurfzeit, aber gefühlt viel zu früh)... -
Gibt es hier von jemand inzwischen neue Erkenntnisse diezbezüglich?
Ergänzend zu der unter #2 geschildert Situation. Habe damals in Italien auch die nächste Haltebucht angesteuert und in Deutschland angerufen. Nach 45 Minuten war der Abschleppwagen da.
Die Renault Assistance läuft oder lief zumindest damals über die AXA, die einen italienischen Automobil-Club beauftragt und auch einen Mietwagen vor Ort organisiert hat. Insofern gehe ich davon aus, dass die 24/7 Service bieten, unabhängig von Öffnungszeiten der Autohäuser.
Schwierig wurde es nur, als es keine Werkstattkapazität gab und wir irgendwie mit Gepäck zurück nach Deutschland kommen mussten. Letztendlich haben wir nach einigen Telefonaten eine Lösung gefunden, bei der mein Automobil-Club in Deutschland die verbleibenden Kosten übernommen hat.
Lohnt sich also manchmal, zweigleisig zu fahren.
-
Glückwunsch!
Viel Spaß mit dem Talisman
-
Allerdings ist auch beim Grandtour die Kofferraumöffnung nicht riesig. Muss bei meinem Fahrrad mit Schutzblechen das Vorderrad ausbauen, da der Kofferraum nach oben schmal wird bzw. der Antrieb die Höhe begrenzt. Ist aber bei vielen Kombi ein Thema.
Einige beklagen an anderer Stelle bei der Limousine einen Wasser- bzw. Schneeeinbruch beim Öffnen.
-
Meiner hatte ein Geräusch, das gefühlt aus der Verkleidung die Lenksäule kam und insbesondere beim langsamen Rangieren bzw. im engen Parkhaus aufgetreten ist.
Beim letzten Werkstattbesuch wurden die beiden Schrauben/Buchsen gemacht (offizielle Nachbesserung, inkl. Spurvermessung), seit dem ist es nicht mehr aufgetreten.
-
Das geht in allen Modi. Man muss nur das Tachodesign 2 einstellen
Wieder etwas gelernt...
-
Im Sport-Modus dis zusätzliche Anzeige rechts oben neben zentralen Tacho durchklicken. Geht am Lenkrad rechts über die Taste mit den Vierecken.
Je nach Modus sind da verschiedene Informationen hinterlegt: Radio, Navi oder eben nm und hp.Gruß
-
@Amarok: Bestellt Anfang April 2017, ausgeliefert Ende Mai, Zulassung Anfang Juni 2017
-
Habe allerdings auch die 3.x-Hardware/-Software...