Beiträge von FD95

Bei mir sind in der Regel die angezeigten Sender verfügbar. Manchmal verschwinden sie und tauchen dann wieder auf (Liste scheint sich zu aktualisieren).

Ich habe nur das Phänom, dass kein angezeigter Sender mehr funktioniert, wenn "Signal verloren" erscheint. Das scheint aber durch die Nachbesserung jetzt deutlich seltener der Fall zu sein.

Hoffe, dass es verständlich ist.

Laut meiner Werkstatt war es die Actis mit Masseverbindung und zusätzliches Kabel (siehe oben). Gilt wohl explizit auch für Talisman. Sollte jede Renault-Werkstatt kennen, wollte mir die Nummer nicht verraten (ist intern)... Sorry

@djhauke: Heute FM-Empfang ausprobiert (rund um Frankfurt), war ordentlich aber mit leichtem Rauschen außerhalb der Stadt. Insgesamt finde ich den digitalen Empfang besser und den Klang (in Verbindung mit dem Bose System) deutlich satter.

@djhauke, Sam: Müsste mich sehr täuschen, aber bei mir aktualisiert sich bei digitalem Radio die Senderliste, auch nach Signal verloren, was jetzt hoffentlich seltener vorkommt.

Gruß

HaJue61: SWR3 ist auf Band 9 bzw. 11, daher bin ich heute mit Sunshine Live auf Band 5C zur Arbeit und zurück gefahren. War bis auf eine Ausnahme stabil (Fahrt jeweils ca. 30 Minuten).

Habe es noch nicht geschafft wegen Actis zu fragen. Sorry.

@djhauke: Habe bei mir grundsätzlich nur auf digital gestellt, insofern kann ich zum analogen Empfang nicht wirklich was sagen. Probiere ich morgen, wenn ich es nicht vergesse.

Gruß

Bei mir bezog sich die Verbesserung auch auf den digitalen Empfang. Muss gleich mal schauen, Auf welchem Band ich SWR3 hier in Rhein-Main empfange.

Bei mir hat sich der Radioempfang durch die Nachbesserung spürbar verbessert.
    Woran mache ich das fest:
    - deutlich länger digitalen Empfang bei der Einfahrt in die private Tiefgarage
    - spürbar weniger Wechsel zwischen digital und analog Radio (mit dem nervigen Versatz von einer Sekunde)
    - weniger Signalverluste auf dem Arbeitsweg (sonst zwei bis vier pro Weg, jetzt nur einmal bei vier Fahrten)
    :):):)
    Versuche noch die Actis-Nummer rauszubekommen, der zuständige Werkstatt-Mensch war Freitagabend nicht mehr da und ich habe im Moment viel um die Ohren...

Gruß

#230:
    (...) angezeigt (...)

Wie bitte ist das gemeint?

Zu dem Zeitpunkt lief witterungsbedingt der Scheibenwischer.
    Sollte ein Hinweis auf die mögliche Erkennung der Wetterbedingungen sein.
    Hatte eine zeitlang Probleme mit der PKW/LKW-Unterscheidung auf meiner Referenzstrecke A3. Kann aber auch daran liegen, dass es falsch/nicht eindeutig beschildert war, was jetzt vor einiger Zeit geändert wurde.

Zurück zum Thema: Hat mit der Reparatur/Actis länger gedauert, so dass ich den Talisman erst heute hole. Werde wegen der Actis Nummer fragen und berichten, ob sich etwas verändert hat.

Gruß

Etwas off-topic ( admin: ggf. verschieben): Bei der Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzung hat der Talisman zu meiner großen Begeisterung neulich das Zusatzschild bei Nässe angezeigt (Symbol Wolke mit Regen im Head-up-Display und evtl. auch Navi; bei laufendem Scheibenwischer).
    Außerdem habe ich das Gefühl, er kommt mittlerweile auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen für PKW und LKW klar.

Gruß