Beiträge von FD95

Hallo Grandtourer!

Kann bestätigen, was C64 forever sagt. Großes Auto, dass mich beim Rangieren durch 4Control immer wieder positiv mit der Wendigkeit überrascht. Außerdem helfen die sensiblen Sensoren, Feindberührung zu vermeiden. Wobei ich den Parkassistent nicht nutze.

Auf dem Supermarkt parke ich tatsächlich auch etwas weiter vom Eingang, liegt aber mehr an der Sorge vor rücksichtslosen anderen Autofahrern als an der Sorge nicht in/aus einer Lücke zu kommen.

Gruß

Kurzer Hinweis: Sollte das Update nicht beim ersten Mal funktionieren, kann man es einfach noch einmal starten. Hat bei mir geklappt. Morgens auf dem Weg zur Arbeit fehlgeschlagen, abends noch einmal probiert und hat geklappt...

Muss man nicht verstehen.

Interessanterweise hat meine SD-Karte am Freitag ebenfalls noch einmal das Karten-Update 16-12 mit 5800 MB geladen. Bin mir sicher, ich dass ich es schon hatte (siehe oben).
    Das Installieren hat ewig gedauert - inklusive des Hinweise auf die fehlende Sprache - jetzt läuft es wieder, ohne dass ich einen Unterschied feststellen würde.

?(?(?(

Könnte es sein das es am „Facelift“ also BJ.17 des Talisman liegt und ich deshalb vielleicht eine andere Version brauche da ich eventuell eine neuere Generation des R-Link‘s habe? Bei älteren Renault Modellen gab es auch z.B. NAV1G1 NAV1G2 usw. ?(

So ist es. Ist wohl auch eine etwas andere Hardware damit verbunden. Wurde irgendwo an anderer Stelle diskutiert.
    Meiner ist auch Juni 2017 und hat 3.xxx

Nach dem Softwareupdate hatte ich das Gefühl, dass der Digitalradioempfang besser wäre, wobei ich keinen Sender des 5c Bandes höre. Obwohl ich nichts verstellt habe, ist de Empfang jetzt aber eine Katastrophe! Noch nicht mal in Stuttgart empfange ich SWR 3 ohne Unterbrechung.
    Mal schauen, was das zusätzliche Massekabel bringen wird. Leider ist es aktuell nicht lieferbar! ;(?(

Kämpfe im Rhein-Main-Gebiet auch mit SWR3. Gefühlt ist Radio Bob bei mir stabiler als SWR 3.

Hatte diese Meldung mal bei meinem Megane III während des Urlaubs in der Toskana. Nach Rücksprache mit Renault wurde das Auto abgeschleppt und mangels freier Werkstattkapazitäten (Sommerferien in Italien, längere Geschichte :cursing: ) in meine Werkstatt in Deutschland gebracht.

Diese hat keinen Fehler gefunden. Angeblich sei der Russpartikel-Filter verstopft gewesen (kurz vorher 1000 km in die Toskana und regelmäßig ca. 200 km Autobahn ?(?(?( ) und wurde "freigeblasen". Vermutung war ein Wackelkontakt.

Das nächste Mal solle ich einfach weiterfahren. Allerdings wollte mir das niemand schriftlich geben - Überraschung. Zum Glück ist es nie wieder aufgetreten. :thumbup:

Befürchte also, es kann alles oder nichts sein. :S:S:S

Drücke Dir die Daumen, dass es nichts gravierendes ist.