Beiträge von FD95

... Also FD95, immer weiter probieren!!!

Habe den Rat beherzigt...

Ja :D
    aber am Ende ging halt die Installation nicht wegen "falschem Sprachpaket" und Abbruch nach "Checksum" und ein erneuten Versuch zum downloaden bekomme ich nicht angezeigt.

Als ich heute Abend zum Auto gekommen bin, hatte das Navi plötzlich keine Straßen mehr. Habe also nur Offroad-Navigation und konnte mich also nicht auf dem Heimweg leiten lassen. Bin prompt in einem dicken Stau gelandet.
    :evil::evil::evil:
    Vorteil: Das System hatte genug Zeit für ein neuen Durchlauf. Habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet, da ich wieder die Sprachfehlermeldung am Anfang hatte, aber da hat mich mein Talisman mal wieder positiv überrascht: Irgendwann kam die Meldung "Update erfolgreich installiert" und die Straßen waren wieder da...
    ?(8)
    totogt: Vielleicht einfach noch einmal probieren. Ich drücke Dir die Daumen!

Ja :D
    aber am Ende ging halt die Installation nicht wegen "falschem Sprachpaket" und Abbruch nach "Checksum" und ein erneuten Versuch zum downloaden bekomme ich nicht angezeigt.

Das Problem ist falsches Sprachpaket und dann Abbruch kurz vor Ende hatte ich heute Morgen auch. Scheint aus irgendeinem Grund den Kontakt zur SD-Karte zu verlieren.
    Probiere es heute Abend noch einmal. Habe ja gelernt, nicht aufgeben und oft genug probieren...
    ;)

Update erfolgreich runtergeladen.

Nachdem ich die wls-Datei auf der SD-Karte getauscht habe (kopiert vom zerschossenen USB-Stick), konnte ich jetzt das Download problemlos machen.

Bin gespannt, ob das Update sich auch auf das Auto lädt. Das probiere ich morgen auf dem Weg zur Arbeit.

Danke noch einmal für Eure Tipps und Aufmunterung...

Danke für die Aufmunterung und Unterstützung.

Es scheint, als hätte sich der USB-Stick elementar zerschossen. Er lässt sich noch nicht einmal mit Tricks (Datenträgerverwaltung oder diskpart) formatieren.

Allerdings bricht die R-Link-Toolbox bei einem anderen Datenträger (SD-Karte erst gar nicht) das Update direkt ab.

Werde noch etwas probieren...

Danke für den Hinweis.

Gehöre eigentlich zu den Glücklichen, die die Software 3.xx habe und hatte gehofft, ich dass es so läuft.

Das Problem bei mir ist, ich dass ich das Update nach jedem Abbruch zwar sehe, es aber nach dem Neustart keinen Schritt weiterlädt.

Hatte den USB-Stick zwischenzeitlich im Auto, dort wollte es das halbfertige Update starten. Habe es aber abgebrochen, um mir das System nicht zu zerschießen.

Habe jetzt beim Kundenservice nach einem Lösungsvorschlag gefragt und warte mal ab. Allerdings konnte ich mich eben auch mal wieder nicht im R-Link-Online-Store anmelden...

Gruß

Lade jetzt auch gerade (war vorher im Urlaub) die "Karten von Europa V16.12" mit 5882 MB runter.

Hat er mir direkt in der R-Link 2 Toolbox angeboten, als ich den USB-Stick in den Rechner gesteckt habe.

Zu früh gefreut...

Das Update ist bei 62% stecken geblieben (Download fehlerhaft) und lässt sich nicht mehr starten/fortsetzen.

Auch das Neuladen auf einem anderen Speichermedium funktioniert nicht (gleiche Fehlermeldung).

?(?(?(

Lade jetzt auch gerade (war vorher im Urlaub) die "Karten von Europa V16.12" mit 5882 MB runter.

Hat er mir direkt in der R-Link 2 Toolbox angeboten, als ich den USB-Stick in den Rechner gesteckt habe.

Das Download zieht sich aber, was nicht an meiner DSL-Leitung liegen dürfte...
    :sleeping::sleeping::sleeping:

Mein Talisman war diese Woche wegen einiger Garantie-Themen in der Werkstatt, u.a. Radioempfang.

Leider konnte man mir bei Abholung abends nicht sagen, ob etwas am Radio/Antenne gemacht wurde. Eine Verbesserung konnte ich jedoch nicht feststellen, so dass ich vermute, sie haben etwas durchgemessen und es für in Ordnung befunden.

Zwei Dinge sind mir aber in den letzten Tagen aufgefallen:
    - Bei manchen Kanälen ist der digitale Empfang deutlich besser als bei anderen (in meinem Fall SWR 3 mies, Radio Bob stabiler)
    - Der digitale Empfang ist im Megane trotz Dachantenne nicht wirklich besser. Bin mit dem Werkstatt-Leihwagen zwei Tage meinen Arbeitsweg (Rhein-Main-Gebiet) gefahren und das Radio ist an den fast identischen Punkten ausgefallen. Liegt also vermutlich am R-Link 2 oder am Netz (letzteres war die Begründung der Werkstatt).

Hatte meinen Talisman diese Woche in der Werkstatt wegen einiger Garantie-Themen, u.a. Geräusche am Panoramadach.
    Leider konnte mir bei der Abholung abends niemand Auskunft geben, was gemacht wurde, aber ich habe das Gefühl, es ist besser geworden.

Heute bei der ersten längeren Fahrt mit teilweise freier Bahn begannen die Geräusche ab 180 km/h. Fahre ich selten, von daher kann ich damit leben.