Update 12/2017 über Nacht heruntergeladen (plus zwei kleinerer Updates, die aber erst heute morgen aufgetaucht sind) und auf dem Weg zur Arbeit dank ausreichend Berufsverkehr installiert (ca. 45 Minuten).
Beiträge von FD95
-
-
Nach 17 Monaten und ca. 35.000 km habe ich noch keine Probleme.
-
Ich bin mir relativ sicher, dass es die Online-Dienste bei mir (IP, bestellt 04/2017) für 3 Jahre serienmäßig gab.
Gruß
-
Hallo,
nachdem ich innerhalb von drei Wochen beim Starten zwei komplette Ausfälle des R-Link hatte (kein Radio, Klima, Navi, Parksensoren, Rückfahrkamera,...), wurden einige Steuergeräte geupdatet.
Seit dem ist das Problem behoben, dafür ist jetzt zweimal das Navi eingefroren. Beim ersten Mal habe ich das nicht gelöst bekommen, hat aber am nächsten Tag wieder funktioniert.
Gestern gleiches Spiel, dann aber den Ein-/Aus-Schalter lange gedrückt (30 Sekunden) und nach dem Neustart lief es wieder einwandfrei.
Ich werde es beobachten. Bin aber sicher, dass es nicht an der Temperatur lag.
Gruß
-
So, kurzes Update. Mein Talisman war wegen zweimaligen Komplettausfalls des R-Links in der Werkstatt. Ich hatte bei der Gelegenheit noch einmal die Geräusche am Schiebedach moniert.
Da es das dritte Mal war, bin ich davon ausgegangen, dass sich nichts ändert. Bin aber positiv überrascht, erster Eindruck bis 190 (Verkehr ließ nicht mehr zu) deutlich leiser.
Laut Werkstatt wurde das Schiebedach justiert (unter Druck, so dass es tiefer kommt).
Habe am Wochenende eine längere Fahrt vor mir und werde es beobachten (bzw. die Ohren spitzen). -
Ich hatte mir bei Renault für mein letztes Auto ein Kofferraumnetz besorgt, das in den Verzurrösen in den Ecken eingehängt wird und dann auf dem Kofferraumboden liegt. Man kann zum einen Gegenstände darunter packen, damit sie nicht durch den Kofferraum rutschen, als auch darauf stellen, so dass sie besser halt haben.
Funktioniert auch beim Talisman (Kombi) hervorragend.
-
Fast richtig: Es gibt verschiedene Versionen des RLink2, allerdings unterscheiden sich Soft- und Hardware. Die erste Generation hat die Version 2.x, die neueren ab etwa 04/2017 3.x.
Irgendwo meine ich auch etwas von der aller neusten Version 7.x gelesen zu haben. -
Mercedes hat die Auslieferung von Diesel-Fahrzeugen der A-, B-und C-Klasse gestoppt. Das müsste der gleiche Grundmotor wie bei Renault sein.
-
Hi Gise.
E-Mail habe ich eingerichtet und funktioniert (allerdings nur im Stand).
Was Du mit dem Nachrichten "Button" meinst, bin ich mir nicht sicher. Mir zeigt das R-Link am oberen Rand eine SMS an und liest sie vor. Schreiben habe ich noch nicht probiert.
Gruß aus Wiesbaden
-
Habe das Update vor 4 Wochen bekommen. Bis auf einen - bislang einmalig - sehr laut nachlaufenden Lüfter im Motor (vermutlich laufender Reinigungszyklus) keine Auffälligkeiten.
Allerdings musste ich auch nix gesondert unterschreiben, wie an anderer Stelle zu lesen war...