Beiträge von FD95

Bei mir lassen sich Updates auch ohne laufenden Motor installieren, allerdings muss man trotzdem im Auto bleiben, um die Zündung immer wieder zu aktivieren.

Damit macht man sich nicht in der Nachbarschaft unbeliebt, sondern gilt "nur" als Sonderling...
    ;)

Mal schauen, habe es noch nicht in die Werkstatt geschafft.

Nach dem Polieren "springt" es mich jetzt nicht mehr ganz so stark an...

Habe die Tage einen Steinschlag auf der Frontscheibe (mittig Beifahrerseite) entdeckt. Bislang scheint er nicht zu arbeiten. Auto geht nächste Woche zur ersten Wartung, mal schauen, was der Freundliche dazu sagt.

Wegen der Abbrüche: Bei mir (Grandtour) hat die Actis bezüglich Verbindung/Masse am Kofferraumdeckel geholfen. Ist nicht ganz verschwunden, aber deutlich besser geworden. Hat aber nicht bei allen Verbesserung gebracht.

Und jetzt zurück zum Thema...

Was ist dann bei mir anders? Habe ich da irgendwas falsch verstanden?

Ick333: Es gibt zwei unterschiedliche Hardware-Versionen. 2.x in den ersten Talismännern (u.a. ohne Google Drive) und 3.x (mit Google Drive) ab etwa Baujahr 5/2017.
    Du hast offensichtlich die neuere Generation, während das Update Kinderkrankheiten der ersten Version beseitigen soll.
    Also alles gut.
    Gruß

Edit: Installation war problemlos, Blitzer weiterhin vorhanden.

Konnte es sogar im Stand ohne laufenden Motor installieren (lediglich hin und wieder auf den Start/Stop-Knopf drücken, ohne die Bremse zu treten, damit die Zündung nicht ganz aus geht).