Hi,dcolditz
endlich nennt mal jemand Roß und Reiter. Kritik an den Händlern und Werkstätten muss sein in einem Forum, aber Lob (so wie hier) ebenfalls. Wer sich um den Kunden und sein Auto bemüht, verdient auch den Bericht hierüber bei anderen Forum-Mitgliedern.
"König" ist aber eine große FIrma, und da werden bestimmt auch nicht alle Filialen gleich gut geführt. Da du über dich bei "Über mich" und "Benutzerkarte" nichts mitteilst, darf ich fragen, bei welcher Filiale bzw. in welcher Stadt du gute Erfahrungen gemacht hast?
Hi Ihr Talismänner und Frauen.
Meine Werkstadt ist in Jena, nur um hier die Frage gleich zu beantworten.
Aber zurück zum Fahrzeug, ich versprach zu berichten. Derzeitiger km-Stand 5871.
Mit dem Einbau des Getriebes hat sich bis jetzt alles in Wohlgefallen aufgelöst. Besondere Rücksicht habe ich nur bei der ersten längeren Fahr genommen, aber mehr aus einer gewissen Ängstlichkeit heraus nicht alle Renault Werkstätten am Wegesrand zu kennen. Das ist aber schnell wieder dem üblich Vertrauen, das ich in Fahrzeuge dieser Klasse habe gewichen und hält bis jetzt an.
Das Fahrzeug fährt fast ausschließlich Langstrecke. Es könnte noch etwas schneller sein aber der Tempomat macht nur 200km/h mit und das Gaspedal ist offenbar bei 210km/h elektronisch abgeriegelt; das Auto könnte mehr. Das nervt hin und wieder, besonders nachts auf leerer Autobahn.
Ein Mangel scheint systematisch für die Konstruktion der Schnittstelle Stoßstange vorn und Kotflügel zu sein. Die Trennung beider Teile erfolgt etwa in der Mitte des Scheinwerfers. Die Spitze Formkante der Stoßstange neigt dazu, mglw. durch Materialspannung, herauszustehen. das kann bis zu 1,5 cm sein. Die gleich Konstruktion hat der Kadjar, den ich ja lange genug gefahren bin. Da ha ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht und die Ecke einfach wieder reingedrückt auf beiden Seiten. Da es mir aber jetzt wieder so geht, scheint da was im Argen zu liegen.
Ja und jetzt, nachdem ich etliche km Zeit hatte über viele Fahrzeugdetails/Funktionen nachzudenken/auszuprobieren bin ich immer noch überzeug, das der Wurf der Franzosen hier nicht der schlechteste war.
+++ Strassenlage auch bei harten Bremsen z.B. Stauende, Massagesitz, Kamera, Screen, Ambientebeleuchtung, Deckellose Tanköffnung und Dieselverbrauch!!! genial
--- Sensor der Heckklappenöffnung arbeitet nicht wirklich schön, Warnung Spur kann man nicht abschalten (hab's auch nicht in der Anleitung gefunden), das nervt auf engen Landstrassen. Dynamic beim Landkartenzoom rausnehmen ist etwas nervig und nur über Umweg möglich.
Bis die Tage, Gute Fahrt!