Beiträge von dcolditz

    Ein anderer Käufer derselbe Murx. So kann man das Vertrauen in ein Fahrzeug bei Leuten, die von z.B. einem VW CC kommen und sich die Entscheidung "ne Franzosenkarre" zu kaufen, gegen viele emotionale Vorurteile des persönlichen Umfelds trotzdem durchgebracht haben, ganz schnell langfristig wieder zerstören.
    Dabei ist der Talisman bezüglich Bequemlichkeit, Wohlbefinden, elektronischen Assis, Design etc. wirklich ein super Wurf von Renault.
    Aber zu den Fakten:
    Fahrzeug: Limousine Intens ENERGY dCi 160 EDC - Automatik ; Übernahme: Ostersamstag ; Schaden: Ostermontag - gefahrene km: 250 !!!
    Schadenshergang: erste Autobahnfahrt, bei ca. 160km/h ruckartiges Umschalten in einen offenbar anderen Fahrmodus. Tachoanzeige re oben oranger Maulschlüssel leuchtet + Tachoanzeige mi unten "Getriebe überprüfen"; Fahrzeug stoppen, Warten, neu starten, Selbsttest läuft bis o.k - alles bestens. Weiter 10km Autobahn in Richtung Heimat -> selbiger Vorgang bei ebenfalls ca. 160km/h /*PANIK*/
    Autobahnabfahrt Heimatort: Anhalten, Ausschalten, Anlassen, alles o.k., Anfahren, Tachoanzeige re unten oranges Motorzeichen leuchtet auf + Tachoanzeige mi unten Fehlermeldung "Abgasanlage prüfen". Die 2 km nach Hause hab' ich mir dann auch keinen Kopf mehr gemacht ob noch was passiert und das Teil abgestellt.
    Das mein Autohaus am Tag nach Ostern sich was anhören musste, brauche ich sicher nicht erwähnen, muß aber konstatieren, das die wenigstens ein Lichtblick in der Misere sind!!! Ich bekam umgehend ein Werkstattersatzfahrzeug (Captur) für die Zeit (Angabe ca. 2 Wochen) der Reparatur. Die meinen Ihren Slogan "Der Mensch im Mittelpunkt" offenbar sehr ernst. Applaus für Autohaus König!!!
    Noch ein paar Fakten für alle, die auf dieselbe Weise zu Frust kommen werden: Mein Autohaus teilte mir folgendes mit: 1. Lambdasonde wurde offenbar die falsche verbaut + alte Software installiert (Renault-bekannter Fehler) 2. Beim Getriebe wurden falsche Teile verbaut: Reparatur/Austausch erforderlich (ebenfalls schon bei Renault bekannt).
    Getreu dem Motto: "Sleep, Eat, Party, Repeat" auf einem meiner Lieblingsshirts bekam ich nach bekanntwerden meiner Erlebnisse auf Arbeit den Hinweis, doch mal unseren Außendienstmitarbeiter xy anzurufen, der habe das gleiche Fahrzeug nur als Kombi und auch Probleme.
    Fakten:
    Fahrzeug: das selbe nur Kombi ; gefahrene km: 19200 ; Schadenshergang: exakt identisch nur ca. eine Woche früher
    Reparatur: neues Getriebe, neue Sonde, neue Software.



    @ Renault - Offenbar tut ein Rückruf langsam Not !!! Zumindest aber eine offizielle Verlautbarung und eine Entschuldigung bei den Käufern und Händlern, die beide in dem Spiel die Gekniffenen sind.

    Ein anderer Käufer derselbe Murx. So kann man das Vertrauen in ein Fahrzeug bei Leuten, die von z.B. einem VW CC kommen und sich die Entscheidung "ne Franzosenkarre" zu kaufen, gegen viele emotionale Vorurteile des persönlichen Umfelds trotzdem durchgebracht haben, ganz schnell langfristig wieder zerstören.
    Dabei ist der Talisman bezüglich Bequemlichkeit, Wohlbefinden, elektronischen Assis, Design etc. wirklich ein super Wurf von Renault.
    Aber zu den Fakten:
    Fahrzeug: Limousine Intens ENERGY dCi 160 EDC - Automatik ; Übernahme: Ostersamstag ; Schaden: Ostermontag - gefahrene km: 250 !!!
    Schadenshergang: erste Autobahnfahrt, bei ca. 160km/h ruckartiges Umschalten in einen offenbar anderen Fahrmodus. Tachoanzeige re oben oranger Maulschlüssel leuchtet + Tachoanzeige mi unten "Getriebe überprüfen"; Fahrzeug stoppen, Warten, neu starten, Selbsttest läuft bis o.k - alles bestens. Weiter 10km Autobahn in Richtung Heimat -> selbiger Vorgang bei ebenfalls ca. 160km/h /*PANIK*/
    Autobahnabfahrt Heimatort: Anhalten, Ausschalten, Anlassen, alles o.k., Anfahren, Tachoanzeige re unten oranges Motorzeichen leuchtet auf + Tachoanzeige mi unten Fehlermeldung "Abgasanlage prüfen". Die 2 km nach Hause hab' ich mir dann auch keinen Kopf mehr gemacht ob noch was passiert und das Teil abgestellt.
    Das mein Autohaus am Tag nach Ostern sich was anhören musste, brauche ich sicher nicht erwähnen, muß aber konstatieren, das die wenigstens ein Lichtblick in der Misere sind!!! Ich bekam umgehend ein Werkstattersatzfahrzeug (Captur) für die Zeit (Angabe ca. 2 Wochen) der Reparatur. Die meinen Ihren Slogan "Der Mensch im Mittelpunkt" offenbar sehr ernst. Applaus für Autohaus König!!!
    Noch ein paar Fakten für alle, die auf dieselbe Weise zu Frust kommen werden: Mein Autohaus teilte mir folgendes mit: 1. Lambdasonde wurde offenbar die falsche verbaut + alte Software installiert (Renault-bekannter Fehler) 2. Beim Getriebe wurden falsche Teile verbaut: Reparatur/Austausch erforderlich (ebenfalls schon bei Renault bekannt).
    Getreu dem Motto: "Sleep, Eat, Party, Repeat" auf einem meiner Lieblingsshirts bekam ich nach bekanntwerden meiner Erlebnisse auf Arbeit den Hinweis, doch mal unseren Außendienstmitarbeiter xy anzurufen, der habe das gleiche Fahrzeug nur als Kombi und auch Probleme.
    Fakten:
    Fahrzeug: das selbe nur Kombi ; gefahrene km: 19200 ; Schadenshergang: exakt identisch nur ca. eine Woche früher
    Reparatur: neues Getriebe, neue Sonde, neue Software.


    @ Renault - Offenbar tut ein Rückruf langsam Not !!! Zumindest aber eine offizielle Verlautbarung und eine Entschuldigung bei den Käufern und Händlern, die beide in dem Spiel die Gekniffenen sind.