Beiträge von Clairol

    Hatte ich auch, runtergeladen und nach PDF Anweisung entpackt. Auf den Stick gezogen und eingesteckt. Keine Daten erkannt
    Nächsten Stick, beide vorher mit FAT 32 formatiert, Dateien ohne Ordner auf den Stick geladen. Keine Daten erkannt.


    Gestern zum Bremsenwechsel in der Werkstatt gewesen und das Update angesprochen... Kein Problem machen wir gleich mit.
    Fahrzeug abgeholt und nachgefragt. Dafür hatten wir leider keine Zeit, dafür müssen Sie einen neuen Termin ausmachen.

    Ich kann das auch bestätigen... den Warnton habe ich in knapp 2,5 Jahren schon 5-6 abgeschaltet. Monatelang Ruhe und auf einmal ist er wieder aktiv, obwohl kein Menü aufgerufen wurde. Das gemeine an Ihm ist ja, das er sich bei 5 Km/h drüber aktiviert, egal ob die im Navi gespeicherte Geschwindigkeit in dieser Straße stimmt oder nicht. Geht man nur kurz wieder auf die vermeintlich vorgeschriebene Geschwindigkeit zurück und überschreitet danach wieder mit 5 Km/h mehr, blongt es wieder. Dieses Spiel nervt richtig. Wenn man die Warnschwelle auf 10 oder 20 Km/h verschieben könnte... aber nein, die 5 km/h sind in Stein gemeißelt.

    Ganz genau, jedem das seine. Ich will doch hier niemand überzeugen. Ich sagte nur... Wenn man daran glaubt.


    Noch was zum Verschleiß oder Leistungsfähigkeit bei hoher Laufleistung. Ich habe Kollegen, die strikt nach Vorgabe ihr Auto einfahren. Da schließe ich ehr positiv beim Beschleunigen ab. Und bei der Laufleistung gab es noch kein einzigen Unterschied. Fahrzeuge waren:
    B 525èr
    B 316èr
    B 320èr
    MB E 200
    Golf 3 / 4 / 5
    Megan 2 / 3
    Talisman


    Und nochmal bitte, jeder wie er mag.
    Gruß Clairol

    Da musst du wohl Renault fragen...
    Ein guter Spezi von mir ist Ingenieur bei MAN Diesel. Ein 90.000 PS Schiffsdiesel verbraucht im Standgas soviel Diesel wie 2 Standardtankzapfsäulen gerade liefern können. Wenn der eingebaut wird, gibt es nur eine Vorgabe. 15 Jahre Laufzeit im optimalen Wirkungsgrad. Den fährt niemand ein, der läuft einfach von der 1 Minute an.


    Ist aber auch egal, ich will hier niemand eine Empfehlung geben. Ich habe es nie gemacht und hatte wirklich bei keinem Fahrzeug Probleme.

    es kommt Dir oder besser Deinem Tali später zu gute . Auch wenn es schwer fällt :thumbup:

    Na ja, wer daran glaubt...
    Bei heutigen Produktionsprozessen sind die Toleranzen so gering, da passiert nichts mehr. Ich fahre seit 25 Jahren im Außendienst und hatte immer Neufahrzeuge. Die wurden vom Händler abgeholt und los ging es. Warm gefahren und dann was geht. Ich bin kein rücksichtloser Raser, fahre aber bei freier Bahn was das Fahrzeug und der Verkehrsfluss hergibt. Bestes Beispiel: der letzte Megan 1,8 CDI nach 5 Jahren 260.000 Km ohne einen Ausfall. 3 Zahnriemen und 3 Windschutzscheiben.

    Nach getauschten Turbo und Koppelstangen geht's mit der Frontscheibe weiter. Freitag beim Tanken einen Riss entdeckt. Genau neben dem Licht und Regensensor. Von innen nichts zu sehen, da genau unter der Verkleidung. Der Riss ist von innen, von außen keinerlei Beschädigung. Heute beim Händler gewesen und den Schaden aufnehmen lassen. Er stellt jetzt einen Antrag und wartet auf die Freigabe von Renault. Keine Ahnung, wie so ein kleiner Riss entsteht. Spannungsrisse müssten doch bis zum Scheibenrand laufen...

    64.000 Km Koppelstange vorne links ausgeschlagen. Die Teile wurden vor einer Woche von der Werkstatt bestellt, Wechsel in 14 Tage auf Garantie, es werden beide gewechselt. Das Klopf oder Poltergeräusch wird von Tag zu Tag lauter. Inzwischen ist es ein hartes lautes klopfen bei der kleinsten Bodenunebenheit.

    Keine Ahnung, ob die was geändert haben. Ich hatte vor zwei Wochen meinen einzelnen (der andere ist ja auf der AB rausgefallen) wegen Dauerregen eingesetzt. Keine Chance, der passt nicht. Viel zu locker und ein schließen des Fensters ist nur möglich, wenn man den Abweiser hinten nach außen drückt. Vielleicht hatte ich einfach Pech, oder das Vorserienmodell.