Beiträge von BestHype

Mein Händler tauscht die R-Links in den letzten Monaten aufgrund von Mängeln oft auf Garantie gegen die neue Hardwareversion, bezahlen muss das ja am Ende der Konzern.

Da hätte ich doch gerne mal die Adresse des Händlers. Da ich noch recht lange Garantie habe, suche ich mir dann eine geeignete Woche aus, um auch gerne durch die ganze Republik zu fahren, um mein R-Link gegen eine neue Hardware-Version zu tauschen.

Dass, was bei mir auch tatsächlich manchmal passiert, ist folgende Situation:
    Man verlässt das Auto und der Wagen schließt automatisch ab. Dann nähert man sich wieder dem Wagen (weil man noch mal nach der Felge oder was weiß ich schauen möchte), die Spiegel klappen in Fahrtposition, der Wagen öffnet. Bis dahin ist alles gut. Wenn man sich DANN allerdings entfernt ohne wirklich eine Tür geöffnet zu haben, dann schließt der Wagen nicht automatisch ab. Da aber auch die Spiegel nicht anklappen und auch keine Pieptöne zu hören sind, müsste es einem klar sein, dass der Wagen unverschlossen ist. Oft hört man aber nicht bewusst auf die Pieptöne.

Der Frequenzwechsel bei den "über-örtlichen Wechseln" funktioniert eigentlich einwandfrei (also beispielsweise normales WDR 2-Programm bei der Fahrt durchs Ruhrgebiet). Aber insbesondere dann, wenn WDR 2 nach den über-örtlichen Nachrichten nochmal auf die lokalen Nachrichten wechselt und irgendein kleines WDR-Studio mit dementsprechend schwacher Sendeleistung sendet, kommt es zu massiven Störungen. Im Anschluss an die Nachrichten benötigt das R-Link dann viel zu viel Zeit, um die richtige "über-örtliche" Sendefrequenz wieder zu finden.

Oft hilft dann nur auf einen anderen Sender schalten, ein bisschen warten und wieder zurück auf WDR 2 schalten.

Die Beschreibungen gelten logischerweise alle für den FM-Empfang ;) .

Habe soeben mit meinem Freundlichen telefoniert und ihm von der Antennenlösung berichtet.
    Diese Lösung ist von Renault wohl nur für den Talisman(Limousine)und für den Espace vorgesehen.
    Probeweise wurde hier im AH diese Lösung auch bei einem Talisman GT eingebaut.
    Ergebnis:Null,kein besserer Empfang auf UKW.. ||||

Oh, ok, das kann sein, denn ich habe ja eine Limousine..... Sorry...... Für die Limousine ist es allerdings DIE Lösung........ Auch wenn Dir das jetzt nicht hilft :/

Der UKW-Empfang in meinem Talisman hat seit der "Neuverlegung" der Antenne (im Dachholm) überhaupt keine Probleme mehr. Ich hatte erhebliche Störungen im UKW-Betrieb. Nun habe ich einen glasklaren Empfang und bisher keine merklichen Aussetzer. Mein Talisman ist NICHT aus dem Herbst 2016. Mein Renault Händler sagte, dass diese Antennenlösung bei den Händlern bekannt sei.

Habe heute meinen TCe200 in die Werkstatt gebracht. Hab ihn als Tageszulassung mit 8km Anfang Mai gekauft. Mittlerweile hat er knapp 5000km auf der Uhr.
    Heute werden (hoffentlich) die Updates (Einspritzung und Getriebe) aufgespielt, das Wackeln der Kopfstützen beseitigt, der FM-Radio-Empfang verbessert, die extremen Windgeräusche am Panoramafenster beseitigt etc.
    Da ich bisher sehr zufrieden mit meinem Autohaus bin, gehe ich davon aus, dass ich heute Abend meinen Wagen abhole und die "schlimmsten" Probleme der Vergangenheit angehören. Und ich freue mich schon auf die neue Beschleunigung ;) ....