Beiträge von Gerward

Hallo GTS

Mein Talisman ist Bj. 02/2018

Laufleistung 110000 Km

Ich fahre seit 1980 Fahrzeuge der Firma Renault angefangen bei R4 so ziemlich alle Modelle die es gab.

Das beste Auto aus diesem Konzern war ein R25 den ich mit 100000 Km gekauft hatte und mit ca 350000 wieder abgegeben habe.

Da war vom Auspuff über Motor und Kupplung alles noch Original.

Bedingt durch Montagearbeiten und dementsprechender Fahröeistung hatte ich sowas wie jetzt bei dem Tali

noch nie.

Denke das es eventuell ein Einzellfall ist.

Von daher mach dir keine Sorgen ;)

Gruß Gerd

Hallo

vielen Dank für euere guten Ratschläge.

Nachdem ich mich erstmal von dem Schreck erholt hatte, habe ich

beschlossen einen originalen einbauen zu lassen.

Mit der Lieferzeit muss ich noch schauen ob man da noch irgendwas drehen kann.

Auch preislich würde mir die Werkstatt entgegen kommen da mein Tali nur und ausschließlich

bei ihnen repariert und gewartet wurde.

Muss jetzt abwarten was passiert.

Danke nochmal......die Ideen sind wirklich gut.

LG Gerd

Hallo liebe Gemeinde

Jatzt hat es mich nach 6 Jahren mal so richtig erwischt.

Laut KFZ Meister wäre der komplette Auspuff zu tauschen da völlig marode.

Er nannte mir Kosten von ca knapp 1800 Euro. Also Mittelschalldämpfer Endtopf etc.

Ich bin gerade etwas schockiert wie teuer das sein soll. Dazu kommt das alles bei Renault auf Rückstand ist und niemand

weiß wann es geliefert weerden kann.

Eventuell hat ja jemand von euch schonmal irgendwo einen kompletten Auspuff gesehen bzw weiß wo man den

sonst noch bekommen könnte.

Lg Gerd

Hallo bubu1811

Ich benutze seit Laguna 2 Zeiten sowas hier ---->Klick mich
    Da ich berufsbedingt und zuhause in insgesamt 3 verschiedenen Marderrevieren parke und schon einige Schäden hatte,
    wurde mir damals so etwas empfohlen.

Ich habe einmal selber gesehen wie das Vieh über den Radkasten in den Motorraum reinging und sofort wie der Teufel rauskam. :evil:
    Bin absolut überzeugt und habe jetzt seit ca 10 Jahren Ruhe.

Nur Ultraschall hat es bei mir nicht gebracht.

Viel Erfolg beim Marder erschrecken

Gruß Gerd

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Kipsta

Ich würde sagen du hast kein GPS Signal von den Satelliten.
    Diese Symptome hatte mein Laguna 3 mal.....da war die GPS Antenne abgesoffen.
    Da du aber ein neues Fahrzeug hast......ab zum Händler.......
    Hätte ja bei der Auslieferung schon auffallen müssen das es nicht funktioniert.

Das Navigationsgerät sollte auch ohne dieses Services arbeiten.

Uhrzeit wird meines Wissens nach ebenso über dieses Signal gesteuert (Berichtigt mich wenn ich mich irre)

Gruß Gerd

Hallo

Laut einem älteren ADAC Test sollten unter der Klappe ca. knappe 185 cm Platz sein.
    Könnte hinhauen, da ich etwa 183 cm groß bin und nicht mit dem Kopf anstoße.

Werde es aber diese Tage mal ausmessen.

Bitlooker..... Da würde ich schon nochmal in der Werkstatt genauer nachfragen......
    Kann ja doch nicht normal sein, das du da bei deiner Größe anstößt. ?(

Gruß Gerd