Beiträge von Gerward
-
-
Hallo Renault F1
Probiere es mal damit ---->Leisol-Spray
Hatte bei meinem Tali schon nach einem Monat diese Knarzgeräusche. Meine Werkstatt hatte sich zwar
redlich bemüht, konnte aber im Endeffekt auch nichts ausrichten.
Durch Recherche im Internet bin ich dann auf dieses Leisol-Spray gekommen. Ist zwar nicht ganz billig,
aber seitdem (jetzt schon mehr als ein Jahr) herrscht diesbezüglich traumhafte Stille.
Nebenbei bemerkt......Das Zeug hilft auch bei quietschenden Türen und Scharnieren.Ich hoffe das hilft auch allen anderen Knarzgeplagten Talifahrern.
Gruß Gerd
-
Hallo
Auch ich habe die 18 Zöller mit den Michelin.
Nach gut 10.000 Km mit diesen Reifen sind noch etwa 4-5 mm Restprofil vorhanden.
Allerdings lass ich den Tali so oft es geht und die Autobahn es hergibt richtig fliegen.Gruß Gerd
-
Zumindest bekommst du ihn schonmal hier => Drück mich
Ob und wann bei deinem Händler weiß ich leider nicht.....Hätte mich auch interessiert.
Gruß Gerd
-
Hallo miteinander
Also mein Talisman ist Baujahr 02.18......Denke gebaut irgendwann November oder Dezember 2017.
Bei mir bleibt es ohne Probleme im Perso Modus.
Da stell sich nix um.Rlink Version denke ich irgendwas mit 3,xxxxxxx....müsste ich mal explizit nachschauen.
Aber das hilft euch ja auch nicht weiter.
Gruß Gerd
edit: Das mit dem Sportmodus muss ich natürlich mal testen
-
Hallo Zico
Intervall hat unser Tali nicht.
Einmal den Hebel nach unten ist die Stellung für den Regensensor.
Weiter nach unten ist die langsame Dauerwischstufe.
Nochmal weiter runter ist dann die schnelle Dauerwischsstufe.Die Empfindlichkeit des Regensensors verstells du an dem Ring am Wischerhebel.
Steht übrigens auch alles in der BA.
Gruß Gerd
-
Hallo
War jetzt die Tage in Italien.
Selbst bei Temperaturen von knapp über 40 Grad und das Auto stand den ganzen Tag in der Sonne.......
keine Probleme mit Abstürzen oder Macken irgendeiner Art.Hatte nur ein dünnes Tuch über das Armaturenbrett und Navi gezogen.
Gruß Gerd
-
Hallo in die Runde
Also das Start/Stop funktioniert bei mir einwandfrei. Es vergeht gefühlt keine
halbe Sekunde und das Motörchen läuft wieder.Zur Scheibenwaschpumpe kann ich nur sagen das die vom Laguna 3 stärker war.
Aber es reicht zum Scheibenreinigen, allerdings ab 200 Km/h aufwärts gehts nur noch bis zum unteren Rand und
wird dann vom Fahrtwind nach oben getrieben.Seitenscheiben bleiben zumindest in der Stadt sauber.....erst ab höherem Tempo treibts den Schmodder auch auf die
Fahrerseitenscheibe.Ambientebeleuchtung keinerlei Probleme mit flackern.
Ebenso frei von Klappergeräuschen aller Art.
Muss dazusagen, das mein Talisman ein Tce 200 EDC mit Ez von 02/18 ist.
Also das neue RLink ab Version 3 verbaut ist.Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung.
Gruß Gerd