Beiträge von knowu75

bei sattelfett hätte ich angst das es die löcher für die sitzlüftung verklebt!
    ... ein bekannter hatte mal das pech ubd mußte alle per zahnstocher wieder frei machen...

Ich denke Sattelfest ist zu zäh, das benutze ich für hochwertige Lederschuhe, das würde vmtl. wirklich die Öffnungen für die Sitzbelüftung verschliessen. Wenn man es warm macht wird es etwas flüssiger. Aber probieren würde ich es nicht. Falls doch jemand andere Erfahrungen damit gemacht hat, ich bin über jede Info dankbar.

Ich plane aktuell auf einen Talisman Limo Intens DCI 160 EZ 3/16 mit 20.000 km umzusteigen.

Die Frage ist jetzt: Ist das überhaupt empfehlenswert?
    Meine Familie fährt seit der Wende Renault und wir haben eigentlich nie Probleme gehabt, nun war es Anfang des Jahres allerdings so weit, dass mein Vater seinen sehr sehr frühen Espace DCI 160 IP gewandelt hat weil die Probleme nicht aufhören wollten.

Ich würde mich nicht verrückt machen lassen von all den negativen Berichten. Einfach eine ausgiebige Probefahrt vereinbaren und den Vorbesitzer fragen welche Mängel er hatte und welche abgestellt wurden. Ich denke der Talisman wird hier schlechter geredet als er ist. Wenn man nach manchen Berichten hier im Forum geht, sind einige 100% Menschen dabei, die anscheinend noch nie einen Fehler gemacht haben und Fehler auch nicht tolerieren. Ich sage immer, wo gehobelt wird fallen auch Späne und ich habe in meinem Berufsleben auch den ein oder anderen Bockmist gebaut, das ist eben menschlich.

Wir haben am Dienstag unseren Grandtour IP in Empfang genommen und ich muss sagen, ich bin begeistert.
    Ich bin in den letzten Jahren privat sehr oft Leihwagen gefahren (Audi A6, BMW 5er, Mercedes 350 GLE und E-Klasse usw). Und wenn man sich die irren Preise dieser Blechschüsseln ansieht und das herunterbricht und mit dem Talisman vergleicht, ist das, was der Talisman zu bieten hat, weit über dem der oben genannten. Die Verarbeitung unseres Talismann ist auf den ersten Blick top und bedarf keiner Nachbesserungen.
    Wir sind voll und ganz zufrieden mit unserer Wahl. Preis - Leistung ist TOP

So schaut es bei uns auch aus. Habe unseren im Mai bestellten IP Grandtour gestern in Empfang genommen. Dieser hat auch die LED- Nebelleuchten und die R-Linksoftware 3.xxx

• Leider geben allzu viele Teilnehmer bis heute sogar gar keine Informationen über ihre Person ("über mich", Beruf, Ort, genutztes Kfz.) den anderen Forum-Mitgliedern bekannt. Und leider teilen sie auch nicht konsequent und kontinuierlich die echten Messdaten (Verbrauch, Motorleistung, Vmax) miteinander, zum Nutzen Aller.

Es bleibt doch hoffentlich mir überlassen ob ich etwas zu meiner Person angebe und ob ich etwas über mich schreibe. Ich denke nicht, dass mein ausgeübter Beruf oder mein Ort in dem ich wohne sachdienliche Hinweise in diesem Forum geben kann. Sollte dies eine "Muss Angabe" sein werde ich mich schnellstmöglich hier abmelden.

Am 17.05. haben wir den Kaufvertrag für unseren Talisman Grandtour IP Tce 200 unterschrieben. Laut Händler liegt die Lieferzeit bei mindestens 12 Wochen. Zur äusserst üppigen Grundaustattung ;) haben wir noch eine Anhängerkupplung dazu bestellt