Beiträge von Carlo

Hallo,
    ich habe einen Talisman mit R-Link Version 3.3. Bis jetzt kann ich nicht klagen. Ich habe Sonntag das neueste Update aufgespielt und seitdem startet das R-Link definitiv noch schneller. Ich hatte im großen und ganzen auch keine DAB Probleme. Die einzigen Sender wo mal kurzzeitig kein Empfang war waren die Sender vom WDR. Seit dem Update bis jetzt hatte ich auch beim WDR keinen Senderausfall mehr. Die Navigation funktioniert bis jetzt auch relativ problemlos. Was aber sehr gut funktioniert ist die Heizung im Winter sowie die Klima im Sommer.

Hi,
    ich denke die 20000,- Euro sind der normale Händlereinkaufswert. Für dich wird es ein kräftiger Abstieg vom Auto her. Ich würde bei Mobile und Co mal schauen, was an relativ neuen Grandscenic oder wieder Talisman mit guter Ausstattung in erreichbarer Nähe, zu einem vernüftigem Preis angeboten wird. So habe ich meinen Talisman gekauft. Meiner war bis jetzt in den 14 Monaten ( 24000 km) nicht einmal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Man muss beim Autokauf immer etwas Glück haben. Du kannst eine sogenannte Premiummarke kaufen und auch Pech haben.

Ich habe meinen Talisman fast ein Jahr. In dem Jahr ist er bis jetzt zweimal schlechter angesprungen, wobei das Anspringen maximal 1 bis 2 Sekunden länger gedauert hat als sonst. Habe bis jetzt 21000 km runter ohne Probleme. Bin bis jetzt mehr als zufrieden.

Hallo, mein Talisman GT Intens Tce225 kam wie gesagt gute 6 Wochen vorher als geplant, scheinbar hat Renault gerade einen Lauf, mal sehen. Ich habe ihn mir heute angeschaut und bin sehr glücklich, alles so wie erhofft. Allerdings fahren konnte ich ihn noch nicht, leider. Frühestens nächste Woche Freitag kann ich ihn holen, das hängt davon ab, wie lange Renault Deutschland benötigt, den Brief abzuschicken. Jedenfalls freue ich mich.

Kurze Frage, kann es sein, dass das Tacho nur bis 230km/h geht? Ist vielleicht nicht wichtig, wundert mich aber...

LG AndiK

Hi,
    mein Tacho geht bis 250km/h.

Hallo,
    habe auch die Fächerdüsen und bis 120 Kilometer wird die Scheibe ganz annehmbar benetzt. Allerdings wurde die Scheibe die ersten 2 Füllungen bis 150 Kilometer benetzt. Seitdem hat sich verschlechtert und ist auch so geblieben. Für mich ist es noch OK. Beim Mini Cooper S meiner Frau wird die Scheibe auch bei 200 Kilometern schön gereinigt.

Hi,
    finde den Verbrauch eurer Talisman relativ hoch. Bin mal gespannt wo der nach der Einfahrphase liegt. Ich habe am Anfang mit meinem 200 PS immer unter 8 Litern im Durchschnitt gelegen. Jetzt nach 20000 km liege ich im Durchschnitt zwischen 7,2 und 8,5 Litern, wobei bei ich dann sehr zügig unterwegs bin.

@'Mahlekeins
    Ich würde den neu bestellten nehmen. Allerdings nicht wegen dem Motor, sondern weil du für eine Tageszulassung nur 1000 Euro sparst gegenüber einem Neufahrzeug. Die 0,4 Sekunden auf Hundert oder 4 Kilometer mehr Höchstgeschwindigkeit die der neue schneller ist wohl nebensächlich. Oder der etwas bessere Durchzug.