Beiträge von Carlo

    Hi rokobe,
    habe den Mazda 6 mal vor 2,5 Jahren probe gefahren. Mich hat der Wagen aus mehreren Gründen nicht angesprochen. Ich fand den Wagen genau wie meinen V60 den damals besaß, sehr unhandlich. Und der wichtigere Grund war, daß ich die Bremsen als weich und schwach empfunden habe. Habe danach mal im Mazda-Forum gestöbert und es scheint so, daß bis heute immer noch Bremsprobleme vorhanden sind. Die Bremsen sind teilweise nach 40000 Kilometern und weniger fertig. Ich fahre seit knapp 6 Monaten einen Talisman der nach Juni 2017 gebaut worden ist. Bis jetzt absolut problemlos auf den ersten 10000 Kilometern. MFG

    Würde ich auch vorschlagen, dann hast auch weniger Stress mit Spaltmaßen, R Link oder Freisprechanlage.

    Ich habe 2015 einen Halbjahreswagen V60 gekauft weil ich nach über 25 Jahren Renault mal was anderes wollte. Den Kauf habe nach schon nach 2 Wochen bereut. Der Volvo hatte einige Minuspunkte. Ein sehr schlechtes Navi das einen überall hinleiten wollte, nur nicht zum eingegebenen Ziel. Spracheingabe Telefon oder Ziel funktionierte nicht.Ein Lack der wie ein rohes Ei behandelt werden musste. Das Navi startete mindestens 2-3 mal im Monat gar nicht, das heißt schwarzer Bildschirm. Den Volvo neu starten und das Problem war verschwunden.Stinkende Kupplung und immer wieder kurzzeitige Leistungsprobleme waren auch vorhanden.Zwischendurch hatte ich einen Frontscheibenschaden durch Steinschlag, ich musste fast acht Wochen auf die neue Scheibe warten. Diese war so gut eingebaut das der Volvo ein zweites Mal in die Werkstatt musste aufgrund starker Windgeräusche. Bei meinem Talisman funktioniert bis jetzt alles perfekt.

    Gestern Abend mal ein bisschen Gas gegeben. Im Perso-Modus mit Motoreinstellung Comfort musste ich bei 235 lt. Tacho abbremsen. Der Wagen zieht bis 220 sehr gut durch. Kilometerstand ist knapp über 6000 km. Bin damit mehr als zufrieden :D und von leistungsschwach würde ich bei dem Motor nicht sprechen.

    Ich habe geschrieben Baujahr 6/17 und nicht EZ 6/17. Man kann einen Talisman ab 6/17 daran erkennen, dass der untere Teil vom Armaturenbrett weich gepolstert ist, und kein Hartplastik mehr. Ab Juni sind auch Led Nebelscheinwerfer verbaut. Ist alles hier im Forum schon geschrieben worden.

    Ich habe letzte Tage 39,3 Liter getankt. Die Nadel der Tankuhr war knapp über Rot, die Reserveleuchte war nicht an. Restreichweite laut BC waren noch 140 km. Allerdings habe ich als höchste Tankmenge bisher 43 Liter gehabt, selbst da war noch keine Warnleuchte an.

    In der Preisliste die ich im November letzten Jahres online bekommen habe stand es so. Vielleicht hat sich da was im laufe der Zeit geändert. Kann die Preisliste leider nicht mehr aufrufen.

    Dann hoffen wir mal das die anderen Mängel abgestellt werden. An meinem Talisman funktioniert bis jetzt alles tadellos. Ich bin im nachhinein froh, dass ich mich für den Talisman entschieden habe. Das mit Abstand schönste Auto der Mittelklasse, egal ob Limousine oder Grandtour.