Beiträge von Carlo

Nachdem ich letzte Tage die Probefahrt mit dem Talisman gemacht habe und er mir kein vernünftiges Angebot gemacht hat, bin ich heute zu dem Händler gefahren den ich bei Renault als Ankaufpartner angegeben hatte. Der Einkäufer des Autohauses lobte den Zustand und die Wartungshistorie des Fahrzeugs. Ich hatte das Gefühl, dass es mit dem Verkauf des Talisman für einen guten Kurs klappen könnte. Er bot mir letztlich einen Preis an den ich nicht annehmen konnte.

MFG

Fahre zwar einen Phase 1 TCE 200, habe aber bis jetzt null Probleme mit irgendwelchen Geräuschen vom EDC. Der einzige wirkliche Schwachpunkt den meiner hat, dass mittlerweile drei Starterbatterien erneuert wurden. Sonst ein paar Kleinigkeiten und das wars. Bin mittlerweile bei Kilometerstand 98000.

Bei mir hatte die App knapp 16000,- Euro errechnet. Ich habe mir heute eine Limousine angeschaut als Initiale wohl ohne Bose. Übermorgen habe ich einen Termin zwecks Begutachtung meines Talisman. Sollte ich den Preis bekommen den die App errechnet hat, werde ich vielleicht zuschlagen. Das was meine Überlegungen ins Wanken bringt sind, die vielen negativen Berichte über die Phase zwei Modelle.

MFG

Ein Händler in NRW verkauft die Limousine vom Talisman Initiale mit 50km für 32800 Euro. Und der hat nicht nur einen. Ein paar Grandtour Initiale auch als Tageszulassung sind für knapp 40000 Euro zu haben. Die Autos stehen schon teilweise Monate für den Preis und es tut sich nichts. Es wird schwer werden für einen gebrauchten mehr Geld zu erzielen. Der Automarkt, ob Neu oder Gebraucht, wird in den nächsten Monaten Preistechnisch weiter runter gehen und wieder auf ein normales Level gehen.

Hallo

Ich wollte mal fragen wie die Sitze , vor allem der Fahrersitz aussieht? Ich habe Bilder von Phase 2 Initiale Sitzen gesehen, die sehen nach 30000 Kilometern sehr bescheiden aus. Besonders die linken Wange vom Sitz scheint sehr anfällig zu sein.

Bei meinem Intens sehen die Sitze nach fast 100000 Kilometern fast aus wie neu.

Hallo,

bei mir war die nächste Batterie fällig. Vor rund drei Wochen merkte ich das der Talisman wieder etwas schwächer startet. Am gleichen Tag verabschiedete sich die Pumpe der Scheibenwaschanlage. Dann mit der Werkstatt telefoniert und die Situation geschildert. Für zwei Tage später habe ich dann einen Termin gemacht. Die Werkstatt tauschte die Batterie(leihweise) und die Pumpe. Die alte Batterie wurde eingeschickt und ich bekam dann letzte Woche die neue eingebaut. Irgendwie ist das mit der Batterie schon eine komische Sache. Im Schnitt alle 1,5-2 Jahre eine neue Batterie kann nicht normal sein.

MFG

Carlo