Beiträge von Carlo

    Hi Marcel

    Ab Baujahr 6/17 hat der Talisman Led Nebelscheinwerfer verbaut und der untere Teil des Armaturenbretts ist weich gepolstert. Ich selber fahre ein solches Model, was bis jetzt relativ problemlos läuft. Der Talisman hat wohl auch ein Batterieproblem, daß heißt die serienmäßig verbauten Batterien halten oft nur zwei Jahre. Bei mir ist mittlerweile die dritte Batterie im Einsatz, allerdings wohl eine die besser sein soll. Das heißt an meinem Talisman waren bis jetzt folgende Defekte.

    Bei ca 10000 km war die erste Batterie fällig.

    Bei ca 45000 km wurde die Heckklappe eingestellt.

    Bei ca 50000 km wurden die Spurstangen getauscht.

    Bei ca 55000 km war die nächste Batterie fällig.

    Ich bin allerdings nie liegen geblieben. Bis jetzt bin ich trotzdem mehr als zufrieden.

    MFG

    Hi Carlo


    Ist aber alles schon ein bisschen traurig .
    Deine erste Batterie wurde nach 13 Monaten , weil sie defekt war , auf Garantie getauscht .
    Nach wiederum etwas mehr als 2 Jahren ist diese wiederum defekt und Du musst zahlen und das bei einem neuen Fahrzeug was ja auch ein paar Euro gekostet hat .
    Echt traurig !


    LG

    Im Grunde hast du Recht. Ich denke aber, dass es mir mit einem anderen Fahrzeug, egal welcher Hersteller, auch nicht anders ergangen wäre.

    Mit dem Talisman bin ich bisher trotzdem sehr zufrieden, weil er bis jetzt relativ problemlos läuft.


    MFG

    Hallo

    Meine Batterie war wirklich defekt. Kulanz gibt es keine erstmal weil schon eine Batterie getauscht wurde und diese über 2 Jahre alt war. Der Händler hätte mir eine über Renault bezogene einbauen können, diese hätte rund 250,- Euro oder 380,- Euro gekostet. Die teurere wär eine bessere problemlosere (auch stärkere) gewesen, auf Grund von Erfahrungen die von der Werkstatt gemacht worden sind. Dann hätte ich persönlich bei Renault Kulanz beantragen können. Da bei Renault nur geringe Chance auf Kulanz bestand, hat der Händler mir eine aus dem freien Zubehör besorgt. Diese ist von der Leistung mit der teureren von Renault vergleichbar.

    Hallo

    bei mir scheint die zweite Batterie den Geist aufzugeben. Laut Multimeter 12,1 Volt Spannung. Der Wagen braucht seit ein paar Tagen mehr Umdrehungen bis er startet. Ich werde morgen mal die Werkstatt konsultieren ob das noch auf Garantie geht.

    Kann ich nicht bestätigen, dass der Talisman teurer ist. Der Vorgänger ein Clio Grandtour GT (120PS)hat bei den beiden A+B Wartungen etwas über 250,00 Euro gekostet. Der Talisman lag bei den ersten beiden Wartungen knapp darunter. Die letzte A+B mit Zündkerzen, Bremsflüssigkeit und allen Filtern bei 545,00 Euro.

    @Lasius
    Ich würde an deiner Stelle vorher zur Werkstatt fahren, sicher ist sicher,bevor noch was passiert. Bei mir war das Geräusch eine Zeitlang leicht zu hören. Vor zwei Wochen war mein Talisman zur Wartung und ich hatte die Sache auch reklamiert. Für die Werkstatt war an dem Tag nichts hörbar und die Koppelstangen hatten kein Spiel auf der Hebebühne. Eine Woche später wurden die Geräusche stärker und dann habe ich die Werkstatt kontaktiert. Einen Termin gemacht und die haben sich darum gekümmert das sie auch zwei Koppelstangen da haben. Die Probefahrt hat dann am besagten Termin keine zwei Minuten gedauert. Nach dem Wechsel ist wieder absokute Ruhe beim Fahren einer
    Holperstrecke. Meine sind übrigens aus Metall.