Alles klar, so dachte ich mir das. Was mich befremdet, und das nicht nur bei diesem, deinem Post ist, dass immer und ausschließlich davon ausgegangen wird, es gebe Fehler. Es kann doch sein, dass die Bordelektronik auf .. oder abrundet.
Ich war mit dem BC des Laguna III sehr zufrieden und ich frage mich, weshalb die Elektronik des Tali anders sein sollte. Ich bin der Meinung, dass beim Tali nichts anderes verbaut ist. Weshalb auch, das hat sich doch bewährt.
Beiträge von Juco
-
-
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, Niko. Warum sollte die Elektronik so spinnen.
Was mir schleierhaft ist, warum der BC die verbrauchten Liter wie beim Latina III nicht anzeigt. Oder habe ich das bisher nicht gesehen ? -
Ich würde sagen, den Verbrauch an Sprit im Verhältnis zu den zurückgelegten Kilometern.
-
Hm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mir wird das alles zu dumm.
-
Meine letzte Tankfüllung in D ... 1 Liter Diesel 1.05 €.
-
Ich dachte das wäre klar, dass ich wärend des Urlaubs tanke und keinen Reset durchführe. Für mich absolut normal. Nach dem Urlaub möchte ich den Durchschnittsverbrauch sehen ... eigentlich erst dann.
Aber hier mal einen Beweis ... es wurde angezweifelt ....
IMG_20170916_141840.jpgIMG_20170916_141609.jpg
Und ja, ich achte auf den Verbrauh. Bei 1,42 € pro Liter Diesel ist das irgendwie verständlich... oder?
-
... .schon seit 35 Jahre ...
-
Sehe ich auch so
Also wenn ich meine Maid wegen Optik mit Fett einreiben müsste, das wäre fatal - ich kann nicht mehr umtauschen - keine Garantie mehr.
-
Mir ist das egal ... einmal im Jahr zur Inspektion. Ich fahre nur ca. 12Tkm und alle zwei Jahre Ölwechsel, auch wenn ich den selbst zahlen muss.
-
Ohhh doch! 2 Liter sind's bei mir mindestens noch.
Bei mir auch nicht. Haben wir einen Knoten im Stutzen?
Jetzt bin ich bei 1200 km und der BC zeigt mir 5,7 l an .... die letzten 400 km nur Inlandvägen (Bundesstraße). Ich finde das sehr gut.
Geschwindigkeit ... 0 - 90 km/h.