Juco im Urlaub ... bisher 800 km ( von Samstag bis heute - Montag) gefahren und da war alles dabei - AB , Landstraße, Stadt - 0-130 km/h - bisheriger Durchschnittsverbrauch ... 5,8 l / 100 km ... Ich bin sehr zufrieden damit. Mit dem Laguna III (1,5 / 110 PS) lag ich so bei 5,3 L ... alles lt. BC.
Beiträge von Juco
-
-
Öfters ? ... ständig !!
-
Das war doch nur eine Empfelung. Es muss doch jeder selber wissen, wie wichtig die Optik und Haptig es einem ist. Ich habe zbsp. mir die Hände mit dem Fett eingerieben und bin damit leicht über das Leder gegangen ... natürlich nur die Vordersitze ... hinten sitzt fast niemand. Danach mit einem weichen Tuch eingerieben. 15 min. , das wär's.
Wie gesagt, muss jeder selber wissen. -
Lederfett nutzen wir für unsere Lederartikel (Handtaschen, Schuhe usw.) und ich kann nur sagen, das ist echt gut. Es eignet sich auch Melkfett.Man muss das Zeugs nur fein auftragen und gut verreiben.
Mit den Feuchttüchern kann ich noch nichts sagen, das war mir auch neu. Aber schaden wird es sicher nicht ... ausprobieren. -
Ich war beim AH - Luft tanken und habe nochmals gefragt ... No, nix in Aussicht. Ich lass das jetzt und warte.
-
Also mein Profi rät mir davon ab. Lederpflege ... den Hersteller mit dem Frosch - Schuhfett. Lederreinigung ... Baby Feuchttücher.
Die Pflege sollte man alle 6 bis 8 Wochen wiederholen, wenn man dann lange Freude an den Sitzen haben will. -
Ich war gerade an der Tankstelle. Und es geht nicht. Ich habe den Hinweis von Hotchili beachtet, aber mehr als 0,3 l kamen da nicht zusammen. Übrigens, im Tankdeckel (innen) ist ein Aufkleber - nur max. 3 Klicks.
-
Vielleicht DAS ? ... ich bin heute beim Profi und werde mal fragen. Interressiert mich auch.
-
Gibt es da nix im Renault Store?
-
Ok, ich war halt der Ansicht, dass da vielleicht noch das eine oder andere Literchen schlummrt und so die Reichweite erhöht. Ist also nicht der Fall.
Ich verstehe diejenigen nicht, die nun permanent eine Reichweite von 1000km und mehr erhoffen. Rein rechnerisch ist das gar nicht möglich. Oder ich fahre den Tali im Durchschnitt mit 4,7 Liter !?
Geht das ?