Beiträge von Juco

Beim Megane III (mit dem dci 110) wurde der Ölstand beim Starten geprüft und es gab kurzzeitig eine entsprechende Anzeige im Bordcomputer. Ist mir beim Talisman (dci 160) bislang nicht aufgefallen, würde aber hoffen, dass es das auch hier gibt.

Es ist so, wie ich sagte ... hat man zu wenig Öl in der Wanne, meldet sich der Tali über den Bordcomputer ... Aussage vom Freundlichen. :)

Es hat gestern doch noch funktioniert, also mit dem Regen.
    Ja, auch beim Einparken hat es geklappt. Es ist einfach, Spaß macht es aber nicht ;) ... ich habe ein graues Haar mehr. Der wollte anfangs in eine Lücke, die hätte ich selbst nicht ausgesucht. Als ich dann eine fand, wollte er die hinter zwei anderen Autos. Ich habe dann kurz vor meiner Lücke auf den Knopf gedrückt und dann hatte er mich verstanden.

Danke für die ratschläge ... Juco kann es jetzt :D

Das hatte ich gar nicht geschnallt ... 575 € ! 8) Die Zahlen, die ich im Netz gesehen habe, lagen zw. 1000 und 1500 €. Für mein Projekt berappe ich 600 € ... Handwäsche ... Polieren und Nanoversiegelung ...
    hier mal ein Link dazu. Gibt es da eine Verwechslung?

Ich bin absolut überzeugt, dass der Bordcomputer auf einen zu niedrigen Ölstand reagiert. Mein Laguna III hat auch nicht
    den Ölstand permanent angezeigt. So wird es auch beim Tali sein ... Anzeige, wenn was nicht passt.

Wer von euch hat eine Nanoversiegelung und kann mal was dazu sagen?
    Ich möchte mit dieser Lackierung nicht mehr unter die Bürsten. Bei jedem anderen Lack wäre mir das vielleicht egal, aber damit? Irgendwann, darf man mal pingelich sein.
    Ich habe im August einen Termin für die nano und man garantierte mir 3 Jahre, wenn ich nicht in der Waschhalle wasche ... Kärcher und Handwäsche. Außerdem habe ich einmal im Jahr einen kostenlosen Kontrolltermin. Bei dem wird die Qualität überprüft. Ggfs. bekommt der Lack eine Auffrischung.

Vor dem Tali hatte ich den Laguna mit diesem Motor ... fuhr sich sehr gut. Im Sommer und mit klimaanlage waren es rund 6 PS weniger und das hat mich gestört. Da war nix mit mal husch überholen. Man kennt ja solche Situationen ... statt 80 km/h fährt der vordere 68 km/h und dann noch mäßiger Gegenverkehr .................. Passiert nicht mehr. Den Tali fahre ich insgesamt mit einem Liter mehr und das geht bei dieser Maschine absolut i.O.!
    Was dir fehlt, fehlt nicht ... Fenster mit Doppeldruck auf verriegeln schließen, Ölstand bekommst du über den Bordcomputer angezeigt - sollte was fehlen, ich habe den Wagenheber in den 15 Jahren Laguna nicht vermisst. Kannst dir ja einen kaufen, aber warum? ;)

Moin,
    :P ... ich meinte natürlich den Laguna, diese blöde Samsung Tastatur am Tablet ... :rolleyes:
    Ich bin der Meinung, dass der Laguna hintenraus übersichtlicher war. Obwohl, ich fahre eigentlich immer mit Blick in die Spiegel beim Einparken. Egal. Mein Vorhaben muss ich heute sicher auf Eis legen. Das schifft wie aus Kannen und da fehlt mir jede Motivation.

Danke euch ... das macht Mut :) Aber nach so viel Anteilnahme und guten Tipps werde ich das schaffen. Nur mal eine Anmerkung ... der Latina war beim Einparken besser zu händeln - meine Meinung.