Beiträge von Juco

Moin,

... vorerst meine Erfahrung mit dem Update zur Einspritzung: ... auch ich war der Überzeugung, dass das Update, wie hier im Forum schon einige Male beschrieben wurde, zu einer erhöhten Geräuschkulisse, Unrundlauf des Motors, führte ... und, es zu einem erhöhten Dieselverbrauch kam. Nachdem die Temperaturen wieder im Plusbereich lagen, kann ich davon nichts mehr spüren. Der Moter schnurrt wie zuvor.

Was mich jedoch, wie soll ich sagen, verwirrt, ist, dass, ...

Hier ist diese "15. Bekanntmachung zur Fahrzeugsystematik (SV)" des Kraftfahrtbundesamtes mit der "21. Änderung... von Mai 2016, Auszug Seite 3 von 5. (--> @Juco : "15.")
    Euro-Schadstoffgruppen_5-6 KBA-Tabelle.jpg
    Wenn also z. Bsp. "Euro6 W PI/CI M N1 I" im Fahrzeugschein eingetragen ist, dann kann man in der Tabelle ablesen: Schadstoffgruppe Euro 6B.

Eine bessere Einstufung ist mir gegenwärtig nicht bekannt.

Weshalb sprechen wir von diesem Update als ... UPDATE VON EURONORM 6 AUF 6B ???

In meiner Zulassung steht unter (14) ... EURO06;W;PI/CI; M, N1 I ... und das heißt für mich ... EURO 6b ! Und so sollte das eigentlich bei allen Tali sein !!??

Worüber unterhalten wir uns hier ?? Diese ganze Diskussion ist doch eigentlich sinnlos.

@ Niko ... @TRRS ...... das mag alles zutreffen und ich bin bei euch, aber wenn eine Rückrufaktion (Einspritzung) durchgeführt wird, mein AH mich bittet dieser zu folgen und nach dem Update ich nochmals gebeten werde einem erneuten Update nach Aufforderung von Renault zu folgen, dann bin ich etwas unsicher ... uff, langer Satz. Kurzer Sinn, hat denn jemand eine Antwort darauf? Ein erneutes Update in so kurzer Zeit?
    Im Übrigen, Ich habe zu dem UpdateTermin so einiges angegeben ... Spalt am rechten Außenspiegel, Geräusche beim Einlenken, starke Geräusche VA und einige Kleinigkeiten ... ich bin sehr überrascht _ alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ok, Donnerstag zu Donnerstag und Nachbestellung von Teilen ... welche und warum werde ich wohl erst morgen erfahren. Bei Interesse werde ich berichten.

Ich wäre an einem Treffen interressiert. Jedoch werde ich meine Teilnahme von der Entfernung abhängig machen müssen. Ich warte also, bis etwas Konkretes zu lesen ist.

Kann nur noch sagen, dass er ohne Probleme rollt. Ich kann zum Verhalten i.M. wenig beitragen - Stadtgebiet ! Aber etwaas doch. Beim Anfahren, wenn man mal ein Mü mehr Gas gegeben hatte, dann ruckte er leicht. Das ist weg. Weiß nicht, ob Kaktus das auch bestätigen kann.
    Danke für die Wünsche. :thumbup: