Genau so ist es und schön TRRS ,das man dir mit dem Antennenepfang gegen konnte
Danke!
Ich habe bisher leider nur das Ungefähre erfahren (warum immer diese Geheimniskrämerei vor dem Kunden/Eigentümer?), und die Bestätigung, dass die Instandsetzung "laut neuester Renault-Richtlinie" ist, und dass sie genau diese ist, die mir zuvor empfohlen worden war.
Bis jetzt (nach 1 Tag) kann ich über DAB+ berichten:
- Mehr Sender (überregionale Reichweite) auf der Liste, verglichen immer mit der gleichen zuvor befahrenden Straße.
- Der Empfang scheint tatsächlich auch weiter zu reichen als zuvor. Übermorgen werde ich auf der BAB 13 Richtung Tschechien unterwegs sein, wo zuvor meine bundesweit empfangbaren Lieblingssender einer nach dem anderen immer ausgestiegen waren, je weiter ich nach Süden fuhr.
Das ist schon ein großer Fortschritt: Wenn der Empfang nicht technisch unterbrochen wird, dann empfange ich die Sender länger bzw. weiter. - An dem zweiten, parallelen Konstruktionsmangel, dem Unterbrechen des Empfangs mit "Knacks!" (Programmkonflikt, Blockieren oder Überlasten der R-Link-software) hat die Nachbesserung nichts verbessert, und ebenso nicht die Wartezeit von 4 bis 5 Sekunden auf das Umschalten von einem DAB-Sender zum anderen verkürzt.
Wer diese simple Nachbesserung auch braucht und sich für das "wie" interessiert: Schreibt mir, und ich werde versuchen das so herauszufinden, dass euch mit dieser Info bei eurem Händler weiter geholfen wird.