Beiträge von renault user

    Bei mir wird es immer nur mit einem Versicherungswechsel oder Vertragwechsel günstiger oder gleichbleibend.

    Meine Typenklasse sind sehr niedrig, alles nur gelaber für mich. Es ändert sich nichts ausser der Preis, wie zu diesem Jahr.

    Komisch ist, dass bei der selben Versicherung mein RS aufeinmal 100€ günstiger dann wurde zu 2023, Saison. Sind 200€ unterm Strich, wer will wen verarschen???

    Du kannst es bezahlen, es ist kein MUSS mit der Garantie. Kosten sind echt okay.


    Porsche ist auch momentan dran, nach dem 15. Jahr eine abgespeckte Variante anzubieten.


    Toyota finde ich mit ihrer Garantie bis 260tkm oder 15. Fahrzeugjahr recht attraktiv.


    Ist nicht wie bei Renault ab 100tkm guckt dich keiner mehr mit dem Hintern an oder ab dem 5. Jahr. Selbst Mercedes ist oftmals Kulant.

    N gebrauchter elfer kostet nicht das doppelte, achja ich bin schon desöfteren die aktuelle Alpine gefahren, zuletzt die überteuerte Carbonversion.


    Dafür zusammen gerostete Bremsscheiben nach einer gewissen Zeit und eine Bremse sie sich anfühlt als wenn es nicht wirklich bremst, wie bei der WolframKabit geschichte ;). KFZ Steuer erst ab dem 10 Zulassungsjahr man sollte es richtig erzählen.

    Am schönsten ist es wenn der Tesla seine Leistung reduzieren muss wegen enormer Hitze ;), achja ich dachte immer Renaultservice sei mies, aber die Amis haben es geschafft noch mieser zusein ;).


    Kleiner Service beim elfer kostet mit Garantieverlängerung 2000€ ;)

    Die Alpine ist ein tolles Fahrzeug, nur wenn ich für das Geld sehe, wie liederlich im Motorraum die scharfkantige Aluleiste verarbeitet ist und der Liter 0w40 50Euro kostet.

    Da gehst nach Zuffenhausen und kaufst dir n g scheites Fahrzeug. Deswegen ist es dieses Jahr bei mir der 2. elfer geworden, weil das Dieppe Zeugs mit der schlechten EDC nur gut posiert, fahren ist auch okay aber nunja.


    Der Rafale ist schon ein äusserlich ansehnliches KFZ, besser als der Austral der recht schmal auf den Strassen wirkt, aber was will ich mit n Motor der die Antriebsbatterie lädt und diese dann via den E Motor die Räder antreibt. Es ist wäre das selbe bei einem E KFZ das Notstromaggregat anzumachen damit man an sein Ziel kommt.


    Öko soll es sein aber dann beim 300PS dann 21 Zoll ranbauen. :/


    Die Sache mit den Raten sind halt auch den Zinsen geschuldet, Leasing ist ja nach Faktor halt. Auch die Leasing muss bei Wartungsverträgen soviel zahlen wie der normale Kunde der kommt.